Autor Thema: Delegieren eines Kalendereintrags schlägt fehl  (Gelesen 1215 mal)

Offline maxritti

• Senior Mitglied
Delegieren eines Kalendereintrags schlägt fehl
« am: 12.12.19 - 13:30:03 »
Hallo zusammen,

ich habe hier ein recht komisches Problem mit dem Kalender.

Und zwar hat Sekretärin A in dem Kalender von ihrem Chef eine Besprechung geplant. Person B ist erforderlich, Person C optional. Nun kommt die Einladung bei B an, der hat auch angenommen, stellt dann aber fest, dass er nicht kann. Die Sekretärin D von B soll diesen Eintrag nun an Person C delegieren.

Doof nur, dass sobald Sie auf "Delegieren" klickt, eine Fehlermeldung erscheint: "Es trat ein Problem auf. Der Kalender konnte nicht repariert werden. Versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Help-Desk, falls das Problem weiterhin besteht." Der Titel des Dialogs ist "Kalender reparieren".

Klickt Sie die Meldung mit "OK" weg, geht dennoch der Delegieren Dialog auf. Wenn Sie dort aber die Person C (die ja optional dabei ist) auswählt, kommt die nächste Meldung: "Beim Senden der Delegierungsbenachrichtigung an die delegierte Person ist ein Fehler aufgetreten. Bitte delegieren Sie an eine andere Person".

Beide Meldungen kenne ich so noch nicht - und auch nicht die Lösung.  ;)

Hat einer eine Idee, was hier laut 1. Dialog zu reparieren ist bzw. wie das initiiert werden kann?

Oder warum das senden im 2. Fall fehlschlägt?
Für den zweiten Fall habe ich gefunden, dass es u.U. sein kann, weil Person C schon optional ist.
Leider lässt sich die Anwenderin nicht überzeugen, die Info mal zu entfernen oder an eine andere Person zu delegieren.   >:(

Andere Besprechungen mit angeblich gleichen Beteiligten funktioniert angeblich.
Konnte nur nicht gezeigt werden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz