Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Kleines Problem bei Usernamen

(1/3) > >>

billygates:
Wenn ein Nutzer Donald Duck heißt, sein Fachbereich "Abteilung1" heißt
und er bei der "Stadt Entenhausen" beschäftigt ist, wird er mir teilweise nicht als
Donald Duck/Abteilung1/Stadt Entenhausen/DE
sondern als
Donald Duck/Abteilung1/Stadt Entenhausen/DE@disney
zurückgegeben. disney ist unsere Domäne.
Wie kann ich das "@disney" verhindern?

CarstenH:
Eine Mailadresse besteht immer aus Name@Domain, sobald also ein Name für die Mailzustellung benutzt wird ist eine Domäne obligatorisch - fehlt diese so sucht der Client (oder Server) in allen zur Verfügung stehenden Verzeichnissen nach dem Namen um die fehlende Domäne zu ergänzen.

Carsten

Tode:
Wo?

Donald Duck/Abteilung1/Stadt Entenhausen/DE ist ein Benutzername
Donald Duck/Abteilung1/Stadt Entenhausen/DE@disnye ist eine Mailadresse.
Im SendTo- CopyTo- und BlindCopyTo- Feld ist es also normal, dass die Mailadresse mit @ angezeigt wird.

Und in eigenen Applikationen kann man das forcieren, indem man im Namensfeld die Eigenschaft "Adressen bei Dokumentaktualisierung nachschlagen" aktiviert.

Ich gehe also schwer davon aus: Works as designed...

billygates:
Das ist leider nicht so. Es handelt sich um Namensfelder in eigenen Entwicklungen.
Hier schreibt Notes Donald Duck/Abteilung1/Stadt Entenhausen/DE@disney hinein,
während Notes bei einem anderen User nur Daisy Duck/Abteilung2/Stadt Entenhausen/DE hineinschreibt.
Ich finde nicht, woher der Unterschied kommt.

Tode:
FullName- Feld im Domino Directory schon gecheckt?
Passiert das für Donald Duck bei allen Usern oder nur bei wenigen?
--> Wenn nur bei einigen: Lokale names.nsf schon gecheckt (auch wieder FullName)?
Und wie sieht es mit den Feldeigenschaften aus? Wenn es eine Eigenentwicklung ist: Ist die oben genannte Property gesetzt oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln