Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Notes: Quelle, OSX Catalina, ID ersetzen
Micha B:
--- Zitat ---@DomAdm & Micha: Super, vielen Dank, hat geklappt. Ich habe meine ID jetzt bis ins Jahr 2100 verlängert.
--- Ende Zitat ---
An Deinem 100. machen Jacob und ich dann bei Dir einen drauf ;D
heipmann:
--- Zitat von: Micha B am 22.10.19 - 19:40:44 ---
--- Zitat ---@DomAdm & Micha: Super, vielen Dank, hat geklappt. Ich habe meine ID jetzt bis ins Jahr 2100 verlängert.
--- Ende Zitat ---
An Deinem 100. machen Jacob und ich dann bei Dir einen drauf ;D
--- Ende Zitat ---
Aber hallo :-)
als Lizenz würde ich "Domino Enterprise Client Access Lizenz" für 1x Nutzer benötigen, damit kann man dann Server, Notes Client und HCAA Client verwenden. Ist auch gar nicht soo teuer und mit renewal Option hat man immer die aktuelle Version.
In dieser Präsentation (1) steht etwas vom Community Server (Seite 8, >1200 downloads). Hat jemand von Euch einen download link oder etwas gehört? Für Privatpersonen soll dieser kostenlos sein.
(1) https://www.cwpcollaboration.com/uploads/1/0/2/7/102707030/hcl_update_and_v11_roadmap.2.pdf
eknori (retired):
Die Community Edition ist (momentan) nicht mehr verfügbar.
Insgesamt würde ich noch dieses Jahr abwarten. HCL bringt im Dezember V11 raus. Da gibt es auch neue Lizenzoptionen. Eine Community Edition ist auch in Planung.
Für einen reinen Privatanwender ist sicherlich die Community Edition die SW der Wahl. In der Regel braucht er keinen bezahlten Support.
Ich habe hier momentan 10.0.1FP1 unter Catalina, und es läuft soweit. Ich weiß nicht, ob es supported ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln