Du hast Recht Ralf_B, der Rückgabewert der Picklist war der Auslöser!
Trotzdem ist es für mich kurios, das Notes die Leerzeichen, mal so, mal so im gleichen Code interpretiert.
Ich habe nun verschiedene Varianten ausprobiert. Die Ansicht People ist für das Auswahlfenster mein Favorit (Optik und angezeigte Daten). Sie allein zu verwenden hat bei meinen Testläufen, trotz Übergabe anderer Spaltenwerte, zu Problemen geführt.
Ich habe nun eine Kombination aus der Ansicht "People" (für Auswahlfenster) und "($PeopleGroupsFlat)" (für DBLookup) verwendet. Das scheint zuverlässig die richtigen Ergebnisse zu liefern. Code, falls es interessiert, siehe unten.
Danke für eure Mithilfe, dieses Forum ist wie immer Gold wert!
REM {Gewünschte Person auswählen};
_person := @PickList([Custom] : [Single];"":"names.nsf";"People";"Person auswählen";"Bitte wählen Sie die Person aus:";3);
REM {Die Daten auslesen};
_vorname := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;"FirstName");
_nachname := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;"LastName");
_tel := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;"OfficePhoneNumber");
_mobil := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;"CellPhoneNumber");
_mail := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;"MailAddress");
_firma := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;"CompanyName");
_beruf := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;"JobTitle");
_dokid := @DbLookup("Notes":"NoCache";"" : "names.nsf";"($PeopleGroupsFlat)";_person;1;[ReturnDocumentUniqueID] );
REM {Textstring zusammensetzen};
_daten := "##cVorname#" + _vorname + "||" +_
+ "##cNachname#" + _nachname + "||" +_
+ "##cName#" + _nachname +", " + _vorname + "||" +_
+ "##cTel#" + _tel + "||" +_
+ "##cTelweitere#" + _mobil + "||" +_
+ "##cMail#" + _mail + "||" + _
+ "##cUnternehmen#" + _firma + "||" + _
+ "##cBemerkung#" + _beruf + "||" + _
+ "##cDokID#" + @Text(_dokid) + "||";
FIELD cPersonDatenPAdress := _daten;