Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Ermittlung des Bezeichners einer Mail-DB per Agent

<< < (2/2)

Tode:
Mal was ganz anderes: notes://servername/mail/usershortname.nsf oder notes://servername/pfad/datenbank.nsf ist doch genauso valide wie der Link über die Replika- Id. Warum macht man sich da die Mühe, die kryptischen Replik- Ids rauszusuchen?

marbu:

--- Zitat von: Tode am 04.10.19 - 09:12:58 ---Mal was ganz anderes: notes://servername/mail/usershortname.nsf oder notes://servername/pfad/datenbank.nsf ist doch genauso valide wie der Link über die Replika- Id. Warum macht man sich da die Mühe, die kryptischen Replik- Ids rauszusuchen?

--- Ende Zitat ---

Laut dem Rechenzentrum ist diese Variante zu nutzen - wir haben zwar Vertrauensstellungen zwischen den Domänen und es wird auch repliziert, aber scheinbar benötigen die zwingend die ReplikID. Die CC-Software ist auf Firefox als Unterbau aufgesetzt, so wie ich informiert bin. Es wird dann auch der Link nicht im Browser aufgerufen sondern an Notes übergeben, wahrscheinlich klappt da nur der Link mit den IDs.

Ich könnte versuchen, ob der Aufruf auch mit dem Servername/Verzeichnis/Mailboxname klappt. Das werde ich mal einstellen und kurz zurückmelden. Nur haben wir ja aktuell die URL so drin stehen.
EDIT nach TEST
URL mit Servername/Verzeichnis/Mailfile.nsf klappt, allerdings ruft es da den Kalender nicht auf, sondern die Mails. Vorher hatten wir am Ende noch ",calendar" stehen, füge ich das ein bekomme ich einen URL-Fehler von der Anwendung ausgewiesen.

@Thomas - da schau ich mal rein, danke.

Gruß
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln