Das ist kein (technisches) Problem sondern eine falsche Erwartungshaltung. Alles so, wie es sein soll.
Nur weil ein Teilnehmer absagt wird nicht gleich die gesamte Veranstaltung automatisch gecancelt.
Ein Aktualisieren des Kalenders beim Veranstalter ist aus gleichem Grund nicht nötig.
Wenn der Veranstalter die Zu- und Absagen sehen möchte öffnet er seinen Kalendereintrag und verwendet die entsprechende Aktion - die zählt dann ad hoc alle Zu- und Absagen und berücksichtigt dabei sogar noch wenn sich jemand mehrmals umentschieden oder delegiert hat.
Wenn ein Teilnehmer absagt hat er übrigens die Möglichkeit, sich über spätere Änderungen trotzdem informieren zu lassen.
Wenn seine Absage für die Veranstaltung beispielsweise darauf beruht, dass er Montag keine Zeit hat und die Veranstaltung nachträglich auf einen Dienstag verschoben wird so möchte er vielleicht doch teilnehmen - da wäre es kontraproduktiv wenn sein Absage endgültig wäre und vielleicht vollautomatisch noch die ganze Veranstaltung mit hunderten anderer Teilnehmer crasht
Carsten