Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Kalendereintrag per .ics File importieren - Auswahl wird nicht angezeigt
DaemoN:
Hallo Leute! Ich habe bei einem User ein spezielles Problem und zwar wenn dieser auf ein .ics File klickt und dann auf "Öffnen", wird ihm die Dialogbox wie im angehängten Screenshot zu sehen ist, nicht angezeigt. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts. Somit lässt sich der Datensatz nicht in den persönlichen Kalender importieren. Bei mir kommt die Dialogbox. Kann mir bitte jemand helfen wie ich diese Dialogbox auch beim betroffenen User aktivieren kann? In den Einstellungen habe ich bisher nichts gefunden, ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht genau nach was ich in diesem Fall suchen muss :-[ Vielen Dank! :knuddel:
J Parlin:
Windows >> Standardprogramme >> Dateizuweisungen mal geprüft .....
DaemoN:
Danke für den Tipp J Parlin aber die Dateizuweisung ist schon auf Notes eingestellt :-:
J Parlin:
Dann ändere die Zuweisung mal auf einen Texteditor, ob der bei Doppelklick anspringt, und dann wieder zurück auf Notes ... ( Fehlerfindung ) :(
Micha B:
Der Anwender nutzt aber nicht den BASIC Client? Haben eure Postfächer die selbe Schablone? Kann man die Datei nicht auch Abspeichern und dann Importieren? Bzw. wenn der Dateityp korrekt ist, was passiert beim Doppelklick auf eine *.ics Datei im Dateisystem? Betrifft das Problem auch andere Anwender, wenn sie sich an dem PC anmelden? Klappt es mit anderen *.ics Dateien?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln