Ich möchte damit keinesfalls eine Diskussion lostreten, aber empfindet ihr das als ideale Lösung für eine Urlaubsvertretung?
Immerhin nutzt ihr zwar keinen Abwesenheitsagenten (Jeder Kunde freut sich ein Loch ins Bein, wenn er erfährt, dass jemand Urlaub hat und er noch mehr Arbeit hat, in dem er bspw. noch eine weiter Mail schreiben muss oder sogar erst einen Kontakt raussuchen muss)
Aber wie wäre es mit einer vernünftigen Vertreterregelung, die auch dann funktioniert, wenn mal jemand nicht planmäßig weg ist, sondern (üblicherweise überraschend) krank wird?
Damit bleiben die Mails im Posteingang des eigentlich Benutzers, er kann bei Rückkehr auf die Konversation zugreifen und muss bei Rückfragen nicht erst wieder den Kollegen kontaktieren. Und Mails werden nicht unnötigerweise dupliziert.
(Und Manager der eigenen DB ist bei uns auch niemand mehr. Nachdem es immer wieder mal vorkam, dass die Leute sich ihre eigene Mail-DB weglöschen)
Berechtigungsproblem würde ich daher eher ausschließen. Ich kenne das Problem nur, wenn die Regel gelöscht wird, bevor sie deaktiviert wurde.