Hallo Carsten,
vielen Dank für deinen umfangreichen Input.
Der Dienstleister hat das Ticket zurückgeschickt mit der Aussage (und einem Protokoll!):
"Der monierte Empfänger steht gar nicht in der Liste der Recipients." Wie auch, wenn er vorher schon auf die Finger bekommen hat...
Immerhin konnte man sehen, das der Empfänger "The.ai2@company.de" jetzt die Emailadresse "The.ai@company.de" hat.
Auf wundersamen Wege war er mit beiden Adressen als Recipient drin.
Ich habe das korrigiert. Er war aber nicht der Empfänger direkt vor dem geblockten.
Dann wurde die Empfängerliste bei uns um zwei Personen gekürzt und wie zu erwarten funktionierte es, da nur 36 Personen.
Dann haben mein Kollege und ich uns zusätzlich in das entsprechende Dokument eingetragen und siehe da, die Mails gehen auch alle raus.
Ich werde mal versuchen eine Person vom Dienstleister ans Telefon zu kriegen um rauszufinden, was welche Abteilung bei denen alles NICHT gemacht haben, dass es wieder läuft.
Gruß
Sebastian