.. mein verdacht hier war dass hier n altes roaming profle noch aufm server lag. hab ich gelöscht. bisher keine probleme.
Sehr unwahrscheinlich, das würde sich nicht so ohne weiteres mit dem lokal vorhandenen persönlichen Adressbuch vermischen bzw. es würden Warnmeldungen bezüglich vorhandener Dateinamen beim Versuch zu Roamen erscheinen.
Wie schon gesagt, sowas lässt sich (insbesondere im Nachhinein nachdem Löschungen gemacht wurden) nur noch schwer herausfinden wenn man es nicht gesehen hat.
aber kann ich denn nun die so auf alle server verteilen ohne dass ich alle einzeln anklicken muss?
Kurzfassung:
1) Adminclient, Dateireiter, die Baum-Darstellung auf Alle umschalten (rechts oben), Sortierung nach Physischer Pfad aktivieren.
2) da jetzt alle Datenbanken des Roaming-Ordners untereinander stehen kann man sie auf einen Schlag markieren und per Drag&Drop auf einen Zielserver ziehen
3) im Replik-Erstellen-Dialog kann man den anderen Server auch noch hinzufügen, Volltext- und Unread-Optionen nach Wunsch setzen und abschicken.
Vorausgesetzt alles ist vernünftig konfiguriert verteilt der AdminP jetzt die DB's im Hintergrund auf die Server.
Zuletzt müssen die Servernamen noch in die Personendokumente, das macht der AdminP normalerweise beim Anlegen des Roamings.
Klassischer Fall für einen Dreizeiler-Agenten (Typ: Menü Aktionen, Ziel: ausgewählte Dokumente):
@SetField("RoamRplSrvrs"; "CN=MyServer1/OU=Server/O=Company/C=DE":"CN=MyServer2/OU=Server/O=Company/C=DE");
@Success;SELECT @All
1-2 Personen mit aktivem Roamingprofil markieren und den Agenten drauf laufen lassen, Kontrolle im Roaming-Reiter.
Wenn die Kontrolle erfolgreich war dann die restlichen Roaminguser markieren und Agenten drauf laufen lassen.
Agent nach getaner Arbeit wieder löschen damit niemand versehentlich damit spielt.
Abschließend kontrollieren ob alle Schritte funktioniert haben, auf Fehlermeldungen in der Admin4 und DDM kontrollieren usw.