Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

keine Auswirkung bei Änderung Loglevel smtp/routing

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Pavel:
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem "Schlauch" ;)
In der log.nsf bei Mail Routing Events wird kaum etwas angezeigt, wie nachfolgendes Beispiel zeigt:

08.08.2019 09:31:00   Router: Transferred 1 messages to XXX/YYYYYYY/DE via Notes
08.08.2019 09:31:24   Router: Transferred 1 messages to 192.168.xx.yy (host 192.168.xx.yy) via SMTP

Das Ändern des Loglevel über das config-doc des betreffenden Servers wird auch übernommen laut consolen-ausgabe auf dem Server:

[132C:0002-0A88] 08.08.2019 09:58:37   Router: Updating values from Configuration document
[132C:0002-0A88] 08.08.2019 09:58:37   Router: MailLogLevel changed to 30.
[132C:0002-0A88] 08.08.2019 09:58:37   Router: Configuration updated and routing tables reloaded

Aber in der log.nsf wird weiterhin kaum etwas angezeigt.

Gibt es irgendwo eine weitere Einstellung? Oder wo könnte das Problem liegen?

Gruß und vielen Dank
Rene

PS: Domino Server Version 10.0.1FP2

Pfefferminz-T:
Kommt darauf, welches Problem man angehen möchte...

Kurz und übersichtlich zusammengefasst:
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21676055

Und dann gab es mehrere OpenMic-Calls zu diesem Thema.

Pavel:
Vielen Dank für den Link.

Mit ging es darum, dass eigentlich mit dem gesetzten parameter im config-doc eigentlich mehr angezeigt werden sollte in der log.nsf?

René

DomAdm:
In der Technote (siehe Link von Thorsten) steckt schon der Hinweis drin wo alle Informationen zu finden sind.
Befehle (Start consolelog) und (Stop consolelog).
Zur Problemanalyse sollte immer die Datei console.log in dem IBM_TECHNICAL_SUPPORT Verzeichnis
ausgewertet werden.

Pavel:
Sorry, dann habe ich etwas falsch verstanden.

Mir geht es nicht, um das Logging in der Console.
In der Console stimmt das Logginglevel.

Ich meine das Log in der log.nsf.

René

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