Autor Thema: Ordner "Alle Dokumente" ist leer  (Gelesen 3602 mal)

Offline Mariner83

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« am: 29.07.19 - 09:35:36 »
Guten Morgen zusammen,

wir haben folgendes Problem bei einem Kollegen.

Wenn er in den Ordner "Alle Dokumente" geht, werden keinerlei Mails angezeigt, obwohl unter diversen anderen Ordnern wie Posteingang, Gesendet usw. alle Mails vorhanden sind.

Ich kannte das bisher nur auf umgekehrten Wege und bin daher ratlos was zu tun ist.

Was wir schon überprüft haben, sind sämtliche "Ansicht" Funktionen (z.B. nur ausgewählte anzeigen). Allerdings ohne Erfolg.

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #1 am: 29.07.19 - 10:16:48 »
Schon mal ein Fixup auf der Datenbank ausgeführt ?

Mittels STRG-Shift-F9 die ansichten aktualisiert ?
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Mariner83

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #2 am: 29.07.19 - 10:24:33 »
Danke für den Hinweis, das haben wir noch nicht ausprobiert. War mir noch nicht bekannt die Kombination.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße

Offline Mariner83

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #3 am: 29.07.19 - 11:00:08 »
So, es wurde getestet und lief auch ohne Fehlermeldung durch. Allerdings werden nach wie vor keine Mails im Ordner "Alle Dokumente" angezeigt. Muss Notes ggf. nochmal neu gestartet werden?

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #4 am: 29.07.19 - 11:48:37 »
Ein Neustart sollte eigentlich nicht notwendig sein, halft aber trotzdem manchmal. :-)
Ev. Die Schablone mal aktualisieren.

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #5 am: 29.07.19 - 11:57:55 »
Hallo,

Nur mal so als Einwand.

"Alle Dokumente" ist kein Ordner sondern eine Ansicht.

Schon mal geprüft, ob entweder diese Ansicht 2x vorhanden ist oder ob die Dokumente auch die
für die Ansicht definierten Selections-Kriterien erfüllen?
(z.B. wird ein Dokument nicht angezeigt, wenn Feld "ExcludeFromView" ein "A" enthält)


Andreas

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #6 am: 29.07.19 - 13:30:14 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline XinMing

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #7 am: 15.08.19 - 09:01:19 »
Ich kann mich dem ascabg nur anschließen.
Das Problem hatten wir auch schon mal und konnte durch das Löschen der 2. Ansicht via Designer gelöst werden.

Ansonsten mal ganz doof aber ohne Unterstellung gefragt.. Unter "Anzeigen/nur ungelesene" ist aber nicht aktiv?
„90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden.“ – Abraham Lincoln

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #8 am: 15.08.19 - 10:31:44 »
Ich tippe drauf, dass irgendwer ein Designupdate gemacht hat und 2 Sprachen z.B. DE und EN in die DB eingespielt hat.
Dann sind fast alle Designelemente doppelt drin.
Schau mal, was ihr als Sprache in der Mail-DB eingestellt habt.
Ansonsten SHIFT + F9 ist nie verkehrt.
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #9 am: 03.09.19 - 14:10:27 »
Nach meinen Erfahrung ist ein Notes-Client Problem. Vorallem wenn ein anderer (berechtigter) User die Mail-DB öffnet und hier die Mails sieht. Die desktop und die bookmark mal umbenennen.

Offline Giusi ZH

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner "Alle Dokumente" ist leer
« Antwort #10 am: 12.09.19 - 15:56:51 »
Hallo mir wird schwindlig wenn ich die vielen Antworten anschaue - versuche einmal die Ansicht wieder in den Standard zurückzusetzen - evtl. wurde etwas verstellt und daher wird nichts angezeigt - einfach  in Menü "Ansicht - diese Ansicht Anpassen "und dann den Vorgaben Button anwählen !

Ich hoffe es klappt. Gruss aus der Schweiz

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz