Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Names.nsf - Foto des Mitarbeiters einpflegen

<< < (3/4) > >>

Matze69:

--- Zitat von: Flachmann am 22.07.19 - 11:10:41 ---

Ich würde eine spezielle Telefonbuch-Anwendung nehmen, die automatisch mit dem DD synchronisiert. Die könnte im Look & Feel auf die Firma angepasst werden. User sollten die Möglichkeit haben ihre Daten (Telefonnummer, Bild usw.) selbst zu korrigieren (über Antrag, Änderungsprotokoll, ggf. Freigabe über spezielle User-Administratoren).

Das hätte auch den Vorteil, dass man verschiedene Suchkriterien und weitere Funktionen einbauen kann.

--- Ende Zitat ---
Gibt es da etwas fertiges zum Download oder kaufen?

Flachmann:
Mir ist da leider nichts bekannt... Tut mir leid. Ich beobachte den Markt da nicht weiter...  :-[

eknori:
In Notes Domino Workflow gab es ein Organisationsverzeichnis. Das haben wir seinerzeit verwendet.
Aber im Großen und Ganzen gibt es nichts fertiges. Das schöne an Notes ist aber, dass man sich eine solche Db leicht selber schreiben kann. Oder man lässt es schreiben. Gibt Leute, die verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Flachmann:
Ich meine, dass es sowohl im DD als auch im PAB einen kleinen Schalter gibt, über den man ein Foto einbinden kann. Links oben mit dem "Bäumchen" drauf - oder soll das ein Kaktus sein?

Vielleicht genügt das ja schon?!

eknori:

--- Zitat ---ch meine, dass es sowohl im DD als auch im PAB einen kleinen Schalter gibt, über den man ein Foto einbinden kann. Links oben mit dem "Bäumchen" drauf - oder soll das ein Kaktus sein?

--- Ende Zitat ---

Ist in V10 drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln