Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Und täglich grüßt die Reservierungsanforderung

(1/6) > >>

slembat:
Hallo zusammen,
ich habe folgende Auffälligkeit und nach einigen Lösungsversuchen leider keine Abhilfe schaffen können.
Und zwar wird täglich um 2 Uhr nachts eine Reservierungsanforderung einer Raumresource an die Besitzer abgesetzt.
Bei dieser Anforderung handelt es sich um einen Termin, der bereits in der Vergangenheit liegt.
Unter dem Menüpunkt "Warten auf Bestätigung" in der Raumresourcen DB ist auch kein Termin vorhanden.
Diese "Reservierungsleiche" wird täglich erneut an die Raumbesitzer geschickt und selbst das Löschen der Raumresource bzw. das erneute Anlegen dieser, hat keine Verbesserung geschaffen.
Ich weiß nicht, wie und wo diese Reservierungsanforderung generiert wird.
Die Reservierung ist nirgends zu finden, weder in der Resourcen DB, noch in dem Kalender der Person, die den Termin erstellt hat.
Und warum wird die Anforderung immer zur selben Zeit um zwei Uhr nachts versendet?
Hat zufällig jemand eine Idee, wo ich noch nachgucken bzw. wie ich dieses Problem lösen könnte? :-:
Vielen Dank vorab und freundliche Güße!

slembat:
Hat niemand einen Idee, wo diese Anforderung generiert wird?  ???

Klafu:
Was hast du denn bisher versucht?

Ich hab in meinem Dokus den Satz gefunden:

--- Zitat ---By default RnRMgr validation occurs at 2:00 AM in the morning. The room/resource owners will continue receive reminder notification for waiting for approval requests until the room/resource owner approve the request. This is working as designed
--- Ende Zitat ---
Quelle: Ein IBM Link der mittlerweile nicht mehr geht.

Chris

DomAdm:
Hallo,

in dieser Präsentation, Stichwort "Autoreminder"
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27024150&aid=1
Es gibt auch einen versteckten Ordner "$Autoreminder" in der raum/resourcen DB

Jacob

slembat:
Der Autoreminder ist für die Standorte deaktiviert... Auch in der Ressource selbst habe ich die Erinnerungsfunktion auf 0 gesetzt.
Es handelt sich um eine einzige Reservierungsanfrage, immer die selbe für einen bestimmten Raum, von einer bestimmten Person kommend.
Weder in der Raumressourcen-DB noch in den persönlichen Kalendern der Antragsteller liegt die Reservierung noch vor.
Unter dem Menüpunkt "Warten auf Bestätigung" in der Raumressourcen-DB liegt auch nichts vor.
Auch das Löschen des betroffenen Raumes, der reserviert werden soll, hat nichts gebracht.
Der Termin liegt halt in der Vergangenheit und ist somit eh hinfällig.
Nur nervig für die betroffenen Personen, die jeden Nacht um zwei Uhr eine erneute Anfrage bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln