Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
ID-Vault
lowi:
Hallo Zusammen,
ich habe eine ID-Vault auf Server A (= primärer Server) erstellt.
Dazu wurde gleich eine Replik der ID-Vault auf Server B über Werkzeug ID-Vault\Verwalten angelegt.
Jetzt ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass sich die beiden Vaults unterschiedliche Stände haben.
Ich dachte die Replikation läuft immer sofort und automatisch und benötige hierfür kein Verbindungsdokument.
Oder irre ich mich hier?
Woran kann es liegen, dass die Vault-Stände auf den Servern unterschiedlich sind?
Im Einsatz: Domino 9.0.1 FP9 HF139
Vlt. kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
lowi
CarstenH:
Hallo lowi,
woher stammt deine Information, dass Replikation "automatisch" und ohne Verbindungsdokumente stattfindet?
In jeder Domino-Umgebung muss die Replikation erst eingerichtet werden.
Auch bei Clustern muss man zusätzlich für eine periodische Replikation sorgen, da die Clusterreplikatoren nicht alles übernehmen.
Und speziell zum ID-Vault wird auch explizit darauf hingewiesen, dass man für eine Replikation zu sorgen hat:
--- Zitat ---It is important that replication occurs regularly among vault servers, either through clustered or scheduled replication.
--- Ende Zitat ---
Quelle:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_PLANNING_VAULT_SERVERS_OVER.html
Carsten
Manfred W.:
Und sicherheitshalber auch mal die ACL überprüfen. Beide Server brauchen Manager-Rechte inkl. Löschen. Also das volle Programm.
Wir hatten auch mal seltsame Phänomene im ID Vault. Dem zweiten Server fehlte die Lösch-Berechtigung.
lowi:
Hallo,
da hab ich mich wohl vollkommen verirrt. :-[
Klingt natürlich alles logisch - warum soll es hier anders sein.
vielen Dank für Eure Hilfe.
Schönen Tag
lowi
Tode:
Also ich war -wie lowi- immer der Meinung, dass die ID Vault automatisch und sofort repliziert wird. Ich hatte das so abgespeichert (genauso wie die schema.nsf immer automatisch repliziert wird und die DDM.nsf)... Aber die Quote aus der Doku impliziert hier ja tatsächlich was anderes...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln