Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Version 10.0.1 FP2 verfügbar

<< < (2/2)

eknori (retired):

--- Zitat ---Das FixPack 1 muss zunächst deinstalliert werden, bevor FixPack 2 installiert werden kann
--- Ende Zitat ---

Stimmt nicht. siehe screenshot. Du musst nur alle Prozesse vor dem Upgrade beenden. Bei mir ist es die jConsole.
Ich habe immer alle Domino Services auf manuell gestellt, das Server OS einmal durchgestartet, und dann das upgrade installiert. Sonst war immer noch der NSD service aktiv. Den gibt es jetzt ja nicht mehr. Deshal reicht es aus, die jConsole und die angeschlossenen Dienste zu beenden.

Dauert keine 5 Minuten, und den Server ist auf FP2

eknori (retired):

--- Zitat ---weil irgendwelche Dateien (immer andere) angeblich im Zugriff seien und nicht umbenannt werden könnten
--- Ende Zitat ---

Welche Dateien sind das denn? „Irgendwelche“ ist mir nicht genau genug.
„Angeblich“. Nun, wenn das so gemeldet wird, dann sind die im Zugriff.
Und wenn diese files im Zugriff sind, warum nimmst du an, das du sie umbenennen kannst?

--- Zitat ---Habe ich eine der Dateien per Hand umbenannt, blieb die Installation an anderen Dateien hängen.
--- Ende Zitat ---
Statt den Ursachen auf den Grund zu gehen, werden stunts gefahren.

Ich will niemandem auf den Schlips treten, aber lernt die Grundlagen.

Genau solche Vorgehensweise führt dann dazu, daß Notes/Domino einen schlechten Rufen bekommt.
Scheiß Software, nix funktioniert, Hersteller ist zu blöde, einen funktionierenden Updateservice anzubieten, usw.

Pfefferminz-T:
Dienste auf manuell setzen + Neustart des OS ist sicherlich die einfachste Variante. Falls man den Neustart nicht will, dann prüfen welche Prozesse noch laufen - wenn Domino-seitig alles beendet ist, dann ist es meistens der WMI-Service der noch Dateien in Beschlag nimmt und blockiert. Da hilft dann das Pausieren und prüfen der Handles, mit Handle.exe oder dem Proecess Explorer.

Wolfgang:
… die Dienste waren natürlich alle beendet, deaktiviert und die Maschine hatte vorher einen Reboot. Da lief dominoseitig nichts mehr. Es ist ja auch nicht so, dass das früher anders gewesen wäre.

--- Zitat von: eknori am 31.05.19 - 18:56:07 ---Und wenn diese files im Zugriff sind, warum nimmst du an, das du sie umbenennen kannst?

--- Ende Zitat ---

… weil ich es einfach mal ausprobiert habe und es problemlos möglich war.

An der Stelle, die bei Dir so erscheint, kommt bei mir eben die Meldung, dass die identifizierte Version 10.0.1 FP1 nicht die korrekte Version ist und ich 10.0.1 verwenden muss. Dann gibt's eine Schaltfläche "OK" und dann ist die "Installation" fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln