Moin,
ich kann mal schauen was ich dir geben kann, allerdings habe ich den Grundaufbau mit einem Berater von IBM gemacht 1-2 Tage Aufwand.
Es wäre nicht verkehrt, wenn du so etwas beauftragen könntest, denn dann hast Du jemanden, der dir zumindest ein Grundwissen vermitteln kann.
Denn seit ich das vor 3 Jahren so gemacht habe, läuft das so.
Aber bevor wir damit anfangen, was willst Du genau austauschen?
Werte wie Telefonnummer usw oder auch so etwas wie Passwörter, sollen Objekte im jeweiligen System auch erstellt werden?
Das schreiben von Attributen eine kann relativ Simpel über LDAP Connectoren realisiert werden, wenn es Passwort Austausch oder neu Anlage , geht, bin ich raus.
Weiterhin wäre es praktisch wenn man einen eindeutigen Schlüssel in beiden Systemen hat, damit man die Eineindeutigkeit eines matches garantieren kann.
Dann musst Du dir noch Gedanken machen ob auf Domino Seite LDAP aktiviert ist und die entsprechen Werte abrufbar sind.
Auf AD Seite müssten Dinge wie verschieden Subdomains und Global Catalog berücksichtigt werden.
Da ich aktuell nur noch vom AD in das DD schreibe, habe ich da nicht mehr so viel Erfahrung.
Wenn Dir das klar ist und du das beschreiben kannst, könnte ich mal schauen ob ich dir mit ein paar Screenshots aus meiner Installation helfen kann.