Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Domino 10.0.1 - "File is in use by another program" nach DAOS resync
Manfred W.:
Hallo zusammen,
wir sind auf ein merkwürdiges Problem bei Domino 10.0.1 gestoßen.
Nach einem DOAS resync (entweder forced oder nachdem der Katalog tatsächlich nicht mehr synchron war) kann man weder Datenbanken löschen noch einen copy-style compact auf den Datenbanken ausführen. Es erscheint immer die Meldung "File is in use by another program".
Laut Process Explorer greifen nur nserver.exe und ndaosmgr.exe auf die Dateien zu. Kein anderes Programm.
drop xxx.nsf und dbcache flush helfen auch nicht.
Nur ein Neustart des Domino Servers hilft. So lange die ndaosmgr.exe nicht auf die nsf-Dateien zugreift, kann man einen compact -c ausführen und Datenbanken löschen.
Auf Domino 9.0.1 besteht das Problem nicht.
Case bei IBM ist offen (TS002276239).
Hat das sonst noch jemand?
Grüße
Manfred
eknori (retired):
Interessant. Bleibt der Zustand so, oder wird die Datei nach einer Zeit wieder freigegeben?
Manfred W.:
Ich werde das nochmal gezielt beobachten. Aber mein Eindruck ist, dass der Zustand auch Tage lang so bleibt, und wirklich erst mit einem Neustart des Domino Servers behoben wird.
eknori (retired):
Ist das nur eine Datenbank aus der Grundgesamtheit aller DAOS enabled Datenbanken?
Oder ist es gezielt die EINE Datenbank, die den Katalog aus den Tritt gebracht hat?
Was hast du in dein Ticket als steps to reproduce geschrieben?
eknori (retired):
Habe es auf meinem System nachstellen können. Ich hänge mich mal an deinen TS dran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln