Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

erledigt - Fehler im Kalender (Kalender anzeigen von anderen Personen)

(1/1)

Pavel:
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler (Screenshot) zu beheben ist?
In der Kalenderansicht (Navigationsbaum) erscheint ERROR: Datei nicht vorhanden.
Normalerweise müsste an den Stellen zum einen sein eigener Username stehen und darunter alle weiteren einblendbaren Kalender.
Ich habe mal einen Screenshot des betroffenen Kalenders und einmal einen funktionieren Kalender angehängt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

MfG
Rene

PS: Notes Client 10.0.1 FP1 deutsch / Schablone Notes 9.0.1 deutsch

Tode:
Das ist ein gängiger Fehler, wenn im Kalenderprofil falsche Informationen zu "anderen Kalendern" stehen. Diese Information steht im Item "CalURLs" des Kalenderprofils.
Diese Feld kann man bereinigen mit folgendem Code:

--- Code: ---Dim ses as New NotesSession
Dim db as NotesDatabase
Dim docProfile as NotesDocument

Set db = ses.CurrentDatabase
Set docProfile = db.GetProfileDocument( "CalendarProfile" )
Call docProfile.RemoveItem( "CalURLs" )
Call docProfile.Save( True, True, True )
--- Ende Code ---

Wichtig ist, dass dieser Code am Client des Benutzers ausgeführt wird ODER der Client des Benutzers nicht gestartet ist, während man das auf dem Server ausführt, denn sonst kommt das Item aus dem Cache wieder, sobald der Benutzer irgendwas tut.
Wenn man ScanEZ hat, kann man das auch damit machen: Einfach das Item aus dem CalendarProfile entfernen und das Dokument speichern.

Danach Datenbank schließen und neu öffnen, dann ist im Normalfall der Fehler weg.

Pavel:
Vielen Dank, hat funktioniert.

Rene

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln