Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Suche Domino-Server Installation Version 8.5.2 + FP1
Tomz:
Hallo Community,
ich suche auf der Passport Advantage Seite den Download für Domino 8.5.2 + FP1. Wir haben eine laufende Subscription für "IBM Domino Collaboration Express". Damit finde ich aber vor allem Version 10 des Domino. Alles was mit Version 8.5.x angezeigt wird geht in Richtung Quickr und ähnliches.
Gibt's das nicht mehr zum Download?
Tode:
Ähm.... 8.5.3 ist End Of Support seit dem 30.09.2018. Und Du willst eine Version downloaden, die sogar noch älter ist... Ich fürchte, da wirst Du kein Glück bei IBM haben. Vielleicht hat ein wohl sortierter IBM- Partner noch irgendwo auf einer Platte diese Uralt- Versionen rumliegen. Ich weiss, dass wir bei uns alles was älter ist als 8.5.3 vor einiger Zeit entsorgt haben...
Muss mich korrigieren: Ich habe hier tatsächlich noch 8.5.2 auf dem Server liegen (Download 8.5.2FP1 ist vom 20.12.2010)... das überrascht mich jetzt... Schick mir ne PM, vielleicht kann ich Dir das irgendwie zur Verfügung stellen (muss erst abklären, ob ich das auch rein rechtlich darf)...
Tomz:
Naja, es geht nur noch um eine Datenbank die für ein paar Jahre read-only weiterlaufen soll. Ich weiß nicht, ob die unter 9.x auch so läuft wie sie laufen soll, daher wollte ich das Brett an der dünnsten Stelle bohren und die DB auf der Domino-Version laufen lassen wo sie immer lief. :-:
Tode:
Installier einen 10.0.1er Domino, der ist supported und läuft viel stabiler als eine fast 10 Jahre alte Software... Und die Datenbank läuft unter Domino 10 mit größter Wahrscheinlichkeit genauso wie unter R8. Im ReadOnly Mode würde ich die Chance auf >99% schätzen...
Auf dem Entwickler- Camp in Gelsenkirchen war mal eine der damaligen Entwicklungs- Verantwortlichen Maureen Leeland für Notes / Domino. Die hat folgenden -sehr bemerkenswerten- Satz gesagt:
Wenn ihr auf einem Domino 9 Server (damals war 9 aktuell) eine Version 1 Datenbank öffnet, und die tut nicht, dann macht ein Ticket bei IBM auf: Dann ist das ein Bug...
Wolfgang:
--- Zitat von: Tode am 06.05.19 - 16:22:24 ---Installier einen 10.0.1er Domino, der ist supported und läuft viel stabiler als eine fast 10 Jahre alte Software... Und die Datenbank läuft unter Domino 10 mit größter Wahrscheinlichkeit genauso wie unter R8. Im ReadOnly Mode würde ich die Chance auf >99% schätzen...
--- Ende Zitat ---
… kommt sicher drauf an, ob und welche Art Agenten da in der DB vielleicht noch ablaufen. Wir haben hier eine DB mit einem Agenten der seit der Umstellung von 9.0.1 auf 10.0.1 nicht mehr fehlerfrei läuft. Nach einigen Wochen wurde wieder ein Downgrade auf 9.0.1 gemacht und seitdem tut er wieder, was er soll.
Aber versuchen würde ich es auch erst einmal mit Version 10.0.1 oder zumindest 9.0.1.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln