Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Embedded Sametime-Client - IM Chatfehler

<< < (2/3) > >>

JOppens:
Also ich hab die weitere Fehleranalyse erst mal aufgegeben  :(

Workaround auch bei mir: Standalone-Sametime-Client-Installation

oliK:
Ich habe zu dem Thema, dass in Sametime Embedded der Bildschirm sporadisch weiss bleibt und man keine Chatnachrichten mehr sehen kann
ein Ticket bei HCL eingestellt. Bisher mussten wir diverse Debug-Einstellungen hochdrehen, damit ein entsprechendes Protokoll für den Support aufgebaut wird.

Das Thema geht aktuell durch die ganze Firma, seit wir flächendeckend auf Win10 und Notes 10.0.1FP1/FP2 umstellen (von Win7 und Notes 9.0.1FP8).
Leider so sporadisch (aber auch nervig), dass es in unseren Tests nicht hochgekommen ist und auch im IT-Team nicht auftritt.
Natürlich tritt es bei wichtigen Personen besonders häufig auf, dass sie plötzlich nur noch weisse Seiten sehen, anstelle schöner Chatnachrichten.

Sametime Standard ist eine Alternative, da hier der Fehler nicht auftritt.
Die Nutzung ist aber nicht zielführend, da wir Sametime in allen Notes-Anwendungen direkt eingebunden haben,
was natürlich nur mit integriertem Sametime funktioniert.

schroederk:
Das Problem mit dem embedded Sametime-Client und der Fehlermeldung "...konnte nicht initialisiert werden" ist mit FP3 gelöst.
Ich hatte das Problem auch bei einem einzigen Mitarbeiter. Case geöffnet und als Lösung FP3 angeboten bekommen. Installiert und Problem gelöst.

heini_schwammerl:
Vielleicht ist das ja noch ein Tipp falls LibreOffice installiert sein sollte. Es gibt dann Probleme mit den Noto Fonts.
http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/notes-910-standard-client-issues-in-combination-wth-libreoffice-6-installed-fonts-noto.htm?opendocument&comments
Gruß
Henning

oliK:
Es scheint ja im Sametime Embedded ganz viele tolle Fehler zu geben.
Ich hatte tatsächlich mal bei 2 Personen "can not initialize"-Meldungen wenn man wen anschreibt, da konnten wir NOTO-Font finden und löschen und danach ging es.
Generell haben wir aber aktuell sporadisch das Problem, das die Chatfenster einfach weiss bleiben.
Im lokalen Chatlog steht dann nichts drin, beim ggü. kommt nichts an. Man kann in dem Zustand dann nicht mal sich selbst anschreiben.
Es hilft auch kein reskalieren des Fensters, alleinig Notes neu starten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln