Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Fragen zu Domino Server Upgrade von 9.0.1 auf 10

<< < (3/5) > >>

(h)uMan:
noch folgende Fragen zum Thema:

Sind folgende IBM Installationsdateien für das Upgrade auf Version 10 korrekt?

IBM Notes, Domino Designer and Admin V10.0.1 for Windows English (CNXL1EN)
IBM Domino Server v10.0.1 64 bit for Windows English (CNXL7EN)
IBM Domino Server v10.0.1 Language Pack for Windows, AIX, Linux German (CNXS7DE)
IBM Notes v10.0.1 for Windows English (CNXK6EN)
IBM Notes v10.0.1 Mac 64 bit English (CNXK7EN)
IBM Notes v10.0.1 Mac 64 bit German and Italian (CNXX1ML)

FPs oder HFs gibt es für 10.0.1 aktuell keine (zumindest finde ich keine bei IBM Fixcentral). Korrekt?

Kann der Notes v10.0.1 Mac 64 bit German Client "gefahrlos" produktiv genutzt werden oder gibt es hier auch noch LP DE Probleme?

eknori (retired):

--- Zitat von: schroederk am 07.03.19 - 11:51:57 ---Dumme Frage: Läuft denn der Domino9 auch auf Win2016?
Bzw. ist ein In-Place-Upgrade von Win2KR2 auf Win2016 sinnvoll oder doch besser paralleles System aufsetzen und dann rübermigrieren?

--- Ende Zitat ---

Domino 9 wird ab FP8 supported.

Auf dem Win 2016 sollten eh keine weiteren „Applikationen“ ausser dem Domino laufen. Und selbst wenn, die kann man problemlos durch  Neuinstallation nachziehen. Habe meine Windows Domino Instanz problemlos den Weg von 2003 über 2008, 2012 nach 2016 über die Jahre hinweg hochgezogen.
Die windows.old files habe ich über das cleanup tool von Windoof immer sofort gelöscht.

oliK:
Zu diesem Thema kommt von mir die Frage, ob man in Probleme läuft,
wenn man auf einem Test-Server das Domino von 9.0.1FP10 auf 10.0.1 aktualisiert
und diesen dann parallel zu den Produktivservern in 9.0.1FP10 laufen lässt.
Die Server replizieren ja zumindest die NAB-Datenbanken und ggf. auch einige Schablonen, falls diese keine neue eindeutige ID erhalten haben.
Die Frage hat sich ja seit Jahren nicht gestellt, weil das innerhalb von 9.0.1 nie so ein Problem war (zumindest nicht dass es mir aufgefallen wäre).

(h)uMan:

--- Zitat von: oliK am 08.03.19 - 09:29:48 ---Zu diesem Thema kommt von mir die Frage, ob man in Probleme läuft,
wenn man auf einem Test-Server das Domino von 9.0.1FP10 auf 10.0.1 aktualisiert
und diesen dann parallel zu den Produktivservern in 9.0.1FP10 laufen lässt.
Die Server replizieren ja zumindest die NAB-Datenbanken und ggf. auch einige Schablonen, falls diese keine neue eindeutige ID erhalten haben.
Die Frage hat sich ja seit Jahren nicht gestellt, weil das innerhalb von 9.0.1 nie so ein Problem war (zumindest nicht dass es mir aufgefallen wäre).

--- Ende Zitat ---

IMHO sollte der adminp Server der Domain derjenige mit dem aktuellsten Release (insbesondere Domino Directory) sein, oder?

mezz:
Ja, der Administrationsserver sollte zuerst aktualisiert werden damit die Names.nsf des Server die aktuelle Schablone bekommt,
Domino 10 mit einer 9er Names.nsf macht Probleme z.b. wegen der SSL-Konfiguration (SSLChiperSpec funktioniert nicht mehr ab 10.0.1).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln