Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
RichText Item kopieren geht nicht wegen Hide-When Formel
eknori (retired):
--- Zitat ---Sie kommen aber mit rüber, nur leider die Hide-When Formel scheinbar auch irgendwie, die mir dann die Anhänge ab dem 2. Absatz im Feld versteckt.
--- Ende Zitat ---
Dann ist doch Alles in Ordnung.
Und wieso ist es ein „doofes Problem“?
Wenn du keine Berechtigung auf die Inhalte hast, dann hast du keine Berechtigung. Das wird schon seinen Sinn haben.
Alexander 28:
--- Zitat von: eknori am 05.03.19 - 17:49:55 ---
--- Zitat ---Sie kommen aber mit rüber, nur leider die Hide-When Formel scheinbar auch irgendwie, die mir dann die Anhänge ab dem 2. Absatz im Feld versteckt.
--- Ende Zitat ---
Dann ist doch Alles in Ordnung.
Und wieso ist es ein „doofes Problem“?
Wenn du keine Berechtigung auf die Inhalte hast, dann hast du keine Berechtigung. Das wird schon seinen Sinn haben.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich kann in der QuellDB schon alles sehen, da die Regeln für die Hide-When @False zurückgeben. Da werden aber 1000 Dinge geprüft in der ganzen DB, in Profildocs, ACL und auch im Doc selbst. Ich will all diese Regeln natürlich nicht mit rüberholen sondern nur den Inhalt des Feldes, weshalb das Entfernen der Hide-When notwendig wäre, da die Regelprüfungen in der Ziel DB natürlich @True liefern und damit die Abschnitte ab 2 unsichtbar sind.
Alexander 28:
Habs jetzt doch via DXLExporter/Importer gemacht.
* nur das betreffende Feld in temporäres doc kopieren
* tempdoc dxl exportieren
* inhalt der dxl ändern, also das hide-when konstrukt des feldes auf hart '@false' gestellt
* rückimport ins temp doc
* übergabe an das 'echte' doc
hört sich irgendwie krass an, ist aber eigentlich nur wenig code. blöd ist halt die zwischenspeicherung der dxl im filesystem. aber gut ... irgendwas ist ja immer :-:
danke an die antwortgeber.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln