Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Kennwortqualität für Webzugriff
ascabg:
Hallo,
Du hast aber schon gesehen, dass diese Policy nicht zu deinem ursprünglichem Text passt.
Du schreibst
--- Zitat ---Das ist leider problematisch, da es einige Benutzer gibt, die kein Notes sondern nur Web nutzen.
--- Ende Zitat ---
In der Policy heisst es aber
--- Zitat ---Change 'Allow users to change Internet Password over HTTP' to "No"
--- Ende Zitat ---
Und weiter
--- Zitat ---Nun könnten wir die Option setzen, dass das Noteskennwort sich mit dem Webkennwort abgleicht und die Komplexität in Notes hinterlegen.
--- Ende Zitat ---
Policy setz aber genau das voraus.
--- Zitat ---Change 'Update Internet Password When Notes Client Password Changes' to "Yes"
--- Ende Zitat ---
Andreas
maxritti:
Hi Andreas,
danke fürs mit drüberschauen. :D
Hatte ich in der Tat noch nicht gesehen bzw genauer gelesen.
Dann muss ich wohl mal weiter forschen was es so für Möglichkeiten gibt oder nicht.
Irgendwie stehen mir die "Sicherheitsleute" hier ein wenig auf den Schuhen. :-[
Pfefferminz-T:
Ok, habt ihr AD mit diesen Usern? Dann könntet ihr eure Umgebung (iNotes, Traveler, Sametime) auch so umstellen, dass ihr das AD über LDAP als zusätzliches Adressbuch einbindet und das Kennwort von dort nutzt. Voraussetzungen und Umsetzung wurde beim AdminCamp schon beschrieben, ebenso z.Bsp. von Gabriella Davis (turtleblog.info bzw. früher http://blog.turtleweb.com)
maxritti:
Hallo Thorsten,
nein, ein AD Konto habe die auch nicht.
Wirklich nur eine Emailadresse von uns und externen Zugriff darauf.
Gruß
ascabg:
Hallo,
Könnte man dann diesen Anwendern nicht eine selbst gebaute Anwendung hinstellen, mit der
sie das Passwort ändern können?
Und hier könntet ihr dann entsprechende Prüfungen in Bezug auf die Komplexität des Passwortes einbauen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln