Hallo zusammen,
wir haben den Zugriff via Reverseproxy auf die Postfächer via Browser realisiert. Dabei gibt es eine Policy, welche die Kennwortqualität auf Stufe 8 setzt.
Hat der Benutzer versucht via Web das Kennwort zu ändern, kam so meine ich auch der Hinweis, dass das neue Kennwort nicht komplex genug sei, wenn es halt zu einfach war.
Nun funktioniert genau diese Kennwortqualität allerdings nicht mehr seit ein paar Tagen
Daraufhin habe ich mal ein Ticket bei IBM/HCL erstellt und da kam als Info, dass in der Tat die Qualität des Kennworts für Webzugriff nicht zieht, nur für Lotus Notes und "The customer report was created for the SPR's JRED6QAQY8 and JMPR6Z95QH."
Nun könnten wir die Option setzen, dass das Noteskennwort sich mit dem Webkennwort abgleicht und die Komplexität in Notes hinterlegen.
Das ist leider problematisch, da es einige Benutzer gibt, die kein Notes sondern nur Web nutzen.
Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr grundsätzlich mit Webzugriff auf Postfächer und die Anmeldung der Benutzer gegenüber dem Dominoserver umgeht?
Danke für Eure Hinweise.