Wenn man eine Fehlermeldung sieht, die vorher noch nie aufgetaucht ist, denkt man erst mal an ein neues Problem.
Tja, was soll ich sagen, es ist kein neues Problem, sondern gar kein Problem. Es ist nur eine neue Fehlermeldung.
Was ist die Ursache?
Unsere User können die Synchronisationseinstellungen selber ändern. Manche synchronisieren mehr als die letzten 3 Monate (Standard-Einstellung: 1 Monat) auf ihr Smartphone.
Nun ist es bei uns so, dass aus den Mails, die älter als 3 Monate sind, die Anhänge entfernt werden (die User kommen über die Mailarchivierung wieder dran - im Notes Client sogar völlig transparent). Das heißt der Traveler Server hat mit der Meldung "note item not found" vollkommen recht, da es den Anhang in der Maildatenbank nicht mehr gibt (und es ist eben völlig normal, dass die User dann auf dem Mobilgerät nicht mehr an die Anhänge kommen).
Interessant ist eben nur, dass es die Fehlermeldung in allen Versionen vor 10.0.1.1 nicht gab. Und die Fehlermeldung betrifft auch nur das MIME Decoding, erscheint also nur bei MIME Mails, nicht bei Notes Rich Text Mails. Scheinbar wurde die Fehlermeldung mit dem Fix für APAR #TRAV-3279 - MIME message processing reads attachments multiple times - neu eingeführt.
Jetzt haben wir also "SEVERE" Fehlermeldungen für ein Problem, das für uns gar keines ist, und die es früher auch gar nicht gab.