Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
QueryOpen wird nicht ausgeführt
FrankLU:
Vielen Dank für die Idee. Inzwischen bin ich selber auf eine andere Lösung gekommen.
Lösung
Nachdem ich meine Routine zur SperrDoc-Erstellung davon überzeugt habe, zuzulassen, ein zweites SperrDoc zu einem Doc anzulegen, funktioniert es. Zwar wird nach dem Schließen des ersten uiDocs ein SperrDoc gelöscht, aber dann ist schon ein zweites SperrDoc für das zweite uiDoc da, das ich zuvor im Knopf zur Erstellung/Änderung des RT-Felds erzeugt habe. Wird auch das geschlossen, sind alle SperrDocs weg.
Nun muss ich nur aufpassen, dass ich das zweite SperrDoc nicht erzeuge, wenn es der User sich anders überlegt und die Bearbeitung des RT-Feld abbricht, es also nicht notwendig ist, das uiDoc zu erneut zu laden.
;D
Peter Klett:
Das Problem hast Du aber vermutlich immer. Ein STRG-Pause oder ein abgerauchter Client könnte ein Sperdoc stehen lassen. Räumt Ihr die heute manuell auf? Evtl. könnte man ein Sperrdoc mit enem zu definierenden Alter als nicht mehr relevant interpretieren
FrankLU:
Ein User kann seine von ihm erstellten SperrDocs immer selber löschen, der Rest wird manuell beseitigt.
Da eine Information über einen gesperrtes Dokument auch enthält, wer es sperrt, kann derjenige dann direkt gebeten werden, das Dokument zu schließen. Den Rest übernimmt ein User im Nachdienst, wenn er dann alleine in der DB arbeitet. Bisher gab es da kaum Probleme.
Leider lassen ein paar der lieben Kollegen Dokumente u.U. über viele Stunden offen, so dass man kaum die Chance hat, einen Agenten laufen zu lassen, um alte SperrDocs zu löschen, die ein gewisses Alter überschritten haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln