Hallo
Wir haben auf Basis einer pernames.ntf ein zentrales Adressbuch für alle User auf dem Server angelegt und über ein DirectoryAssistance Dokument bereitgestellt. Das funktioniert soweit auch, aber:
1. Bei zwei oder mehr Kontakten mit gleichem Vor- und Nachnamen, aber unterschiedlicher Mailadresse, Firma, usw. wird nur ein Kontakt in der Schnelladressierung angezeigt. Es ist mal der erste, mal ein anderer gleichnamiger Kontakt bei alphabetischer Sortierung.
Warum werden nicht alle Kontakte angezeigt? Wir lassen zusätzlich die Internetadresse mit anzeigen, wodurch eine eindeutige Unterscheidung für die User möglich wäre.
2. Wählt man den einen vorgeschlagenen Kontakt wird nur der volle Name in der Adresszeile angezeigt. Drückt man F9 oder wählt unter "Mehr"-->"Öffentliche Gruppen erweitern" würde ich spätestens jetzt erwarten dass das Fenster zum Auflösen nicht eindeutiger Namen erscheint. Nein, Notes löst selbst auf. Oftmals entscheidet es sich für den falschen Kontakt. Wenn ich es richtig nachvollzogen habe, nimmt Notes den ersten Kontakt, den er bei alphabetischer Suche im Adressbuch findet. Dadurch laufen Mails ständig an falsche Empfänger.
Kennt jemand diese Phänomene oder hat Ideen wo ich mit der Ursachensuche fortfahren kann?
Domino 9.0.1 FP9
Notes Standard 9.0.1 FP9