Autor Thema: Microfocus OES Client + Notes Shared Login geht nicht...  (Gelesen 1171 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wenn man den Microfocus OES Client (Ehemals Novell) verwendet, um das Kennwort zu ändern, und dieses dann das Windows- Kennwort mitändert, dann funktioniert danach Notes Shared Login nicht mehr. Man muss dann die ID local löschen und aus der Vault neu runterziehen.
Problem: der User kennt sein Notes- Kennwort nicht mehr, weil das das letzte gültige Passwort ist, das er vor Einführung NSL verwendet hat, man muss also jedesmal per Vault das Kennwort zurücksetzen. Hier ist die Aussage von IBM zu dem Thema (Ticket):

Zitat
A change request takes place via the Microfocus OES Client and this automatically changes the Windows O/S Password.
However, its also not updating the portion of the synchronized password, that is shared with IBM Notes .

In a standard Windows PC/Laptop environment, if you change the Windows password on a system with NSL enabled, it will update the Notes password .
So, because of the manner in which you use a 3rd party product, to change the Windows password, the part of NSL is broken .

Nun meine Frage (die wir auch dem IBM Support stellen werden):
Gibt es eine API- Beschreibung, die die Änderung des Notes- Passwortes / der Notes- ID nach Windows- Passwort- Änderung beschreibt, damit zumindest die theoretische Chance besteht, dass Microfocus diese Änderung in Ihren Client integrieren kann?

Die Chance, dass Microfocus das Thema überhaupt interessiert und den Client anpasst ist vermutlich eher gering, ich will trotzdem so viel Informationen wie möglich im Ticket mitgeben...

Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz