Autor Thema: Amgr Queue > 253?  (Gelesen 1292 mal)

Offline thkn777

• Aktives Mitglied
Amgr Queue > 253?
« am: 07.01.19 - 13:11:31 »
Hallo zusammen,
ich wünsche ein Gesundes Neues Jahr!

Und habe gleich mal eine Frage: woran könnte es liegen, dass der Amgr nur max. 253 Agenten in die Queue stellt und ausführt? Frau google hat mir nicht helfen können :(

Situation:
Wir haben auf einem Server ca. 600 DB's, in denen 1-x Agenten zyklisch laufen. Jeder Agent für sich benötigt jeweils nur wenige Sekunden CPU-Zeit. Es wäre also theoretisch gar kein Problem, sagen wir mal 600 Agenten auszuführen - zumal man ja bis zu 10 Amgr Tasks parallel laufen lassen kann. ABER Notes stellt maximal 253 Agenten in die Queue und der Rest wird einfach ignoriert.

Mein Ziel:
Ich möchte aus der Nummer raus und am besten alle 600+ Agenten laufen lassen. Wie mache ich das?

Th.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Amgr Queue > 253?
« Antwort #1 am: 07.01.19 - 13:27:11 »
Schon wieder? Das hast Du doch schonmal gefragt
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 07.01.19 - 13:45:57 »
Von wegen, man findet bei Google nichts ...

http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/notesdomino-9.0.1-feature-pack-9-shipped.htm

Zitat
Enhancement Request To Be Able To Increase The Amgr Queue Beyond 100 (SPR #RSTNA4SL7C APARID: LO87242)

The Agent Manager's Eligible queue is now able to change from the lowest value possible at 100, to 255 which is the highest value possible via an INI AMGRMaxQueue.

I worked with one of those customers who has the requirement to run many agents in a very tight schedule. In there environment even on a fast server not all agents have been scheduled.
This parameter allows to increase the queue. But sadly the parameter is just a BYTE and cannot be increased about 255.
I would have wished they would have increased the limit to a higher value (which would have been a bigger change) and I would have wished that the parameter would be 255 by default.
But it should already help for most environments.

Also ruhig mal aus der Komfortzone rauskommen, einen PMR aufmachen und den Business Case erläutern.

Oder einfach mal das Konzept der Agenten überdenken. Evtl. reicht ja ein Agent, der ### Datenbanken bearbeitet.  
« Letzte Änderung: 07.01.19 - 13:48:06 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline thkn777

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 07.01.19 - 14:24:35 »
Schon wieder? Das hast Du doch schonmal gefragt

Boah /schäm  :-[. Tut mir leid. Ich hätte den vorhandenen Thread nachnutzen können. Ich mach's beim nächsten mal besser!

@eknori
255 "eligible agents" würden völlig reichen, es geht mehr um die "scheduled agents". Wenn man den Amgr neu startet, dann stellt er in die "S" queue 253 Agenten und hört auf und es ist ihm völlig egal, ob das Agenten sind, die nur einmal täglich laufen oder alle 5 Minuten. Hätte ich vielleicht genauer sagen sollen. Ich hatte AMGRMaxQueue so verstanden, dass nicht zuviele Agenten gleichzeitig "E" sein sollen/dürfen.

Nochmal sorry für den eigentlich unnötigen neuen Thread.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz