Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Fallstricke bei Notes-Domino-Serverinstallation (9.01) unter CentOS7

<< < (9/21) > >>

eknori:
Wer ist denn dein provider? Allinkl ? Dann ist der SMTP outboud port im Serverdokument 587. Du kannst da nicht einfach irgendwelche ports eintragen.

eknori:
Das Einzige, was noch zwischen Dir und dem funktionierenden Senden /Empfangen von SMTP mails steht ist die korrekte Konfiguration der inbound und outbound ports nach Vorgabe des Providers.

eknori:
SMTPClientDebug=1 gibt dir noch ein paar mehr Informationen.

Obrac:
Es gibt halt keine direkte Anleitung von all-inkl für Notes. Wenn man sich die Anleitungen für andere Mailclients ansieht, wird in der Tat 587 für SMTP mit SSL-Aktivierung angegeben. Ich weiß aber, dass das lokal nie funktioniert hat. Hatte diesbezüglich auch schon mit dem All-inkl-Support Kontakt. Stattdessen hatte ich im lokalen Kontodokument Port 25 ohne SSL und es hat funktioniert. Habe ich diese Woche da noch eingerichtet. Auf der All-Inkl.-Seite steht auch folgendes: Sollte der angegebene Port 25 nicht funktionieren (einige Zugangsprovider sperren diesen), tragen Sie bitte alternativ Port 587 ein.

Nichtsdestotrotz habe ich in POP3Collect nun 587 für SSL eingetragen sowie im Serverdokument unter Ports->Internet-Ports->Mail und SMTP Outbound (unter TCP/IP-Port number und SLL port number?)

.. und nun habe ich die Fehlermeldung "Exception reading response"

eknori:
Nein, 587 OHNE SSL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln