Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Fallstricke bei Notes-Domino-Serverinstallation (9.01) unter CentOS7

<< < (5/21) > >>

eknori:
Fahre den Client runter.
Benenne das existierende IBM/notes Verzeichnis um IBMBAK/notes
Dann mache ein restore aus dem Papierkorb

Jetzt solltest du die alte Notes Installation wieder öffnen können und die datei entschlüsseln.

wenn fertig, lösche das IBM/notes Verzeichnis und benenne das BAk wieder um.

Obrac:
Habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Ich glaube, das Problem ist, dass ich gestern Notes deinstalliert habe, wobei das Data-Verzeichnis erhalten geblieben ist. Ich habe es auch nicht manuell gelöscht oder gesichert (die Sicherung, die ich noch hatte, war älter und mit der wurde die Datenbankkopie nicht erstellt). Bei Neuinstallation wurden das Data-Verzeichnis und die ID dann überschrieben, lassen sich also nicht mehr zurückholen.

Obrac:
Nach nun erfolgreicher Serverinstallation mit Startscript und problemlosen Datenbankverbindungen übers Netzwerk bleibt leider das Problem des nicht-funktionierenden Mailempfangs/-versands. Ich habe POP3Collect installiert und sorgfältig konfiguriert. Die Ports sind offen auf dem Server. Die Bindsock-Fehlermeldung tritt nicht mehr auf, aber dafür folgende:

POP: Unable to read messages from [Mail-Accountdaten]: Connect failed
SMTP: Message not transferred vias SMTP [Mail-Accountdaten]: Sender-Adress rejected: Domain not found

Im Serverdokument ist die SMTP listener task "enabled". Habe ich evtl. sonst etwas versäumt zu konfigurieren?

eknori:
Global domain document eingerichtet?

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTMJ_9.0.1/admin/conf_settingupaservertoreceivemailformultipleinternet_t.html

Obrac:
Habe ich nun. Immerhin hat sich was geändert: Ich bekommen nun Non Delivery Notifications von POP3-Collect in meine Mailbox, aber echte Mails kommen immer noch nicht an. Bei SMTP sagt die Konsole nun "Invalid Adresses". Zwischendurch gibt es noch vereinzelt "User [ich] not listed in Domino directory".

Muss denn im Serverdokument nur SMTP Mail Routing aktiviert sein? Wenn ich das aktiviere, muss ich unter dem Reiter MTA einen "MTA work path" angeben, was anscheinend ein lokaler Pfad sein soll. Ich weiß aber nicht, wie der lautet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln