Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Entwicklung

RichTextRange - Error 4505

(1/4) > >>

umi:
Moin
Interressantes Phänomen bei Notes 10.0.1
Ich erstelle ein neues Mail aus einem Template und versuche ein paar Texte im Body zu erstetzen.

--- Code: ---
Set ticketbody = ticket.getfirstitem("Body")
Set rtn = body.CreateNavigator
Set rtr = body.CreateRange()
Call  rtr.findandreplace("[TicketBody]",ticketbody.Abstract(500,False,False) & "....",RT_REPL_ALL+RT_FIND_CASEINSENSITIVE+RT_REPL_PRESERVECASE)
datum = Format(finaldate.dateonly,"dd.mm.yyyy")
Call rtr.findandreplace("[FinalDate]",datum,RT_REPL_ALL+RT_FIND_CASEINSENSITIVE+RT_REPL_PRESERVECASE)

--- Ende Code ---

Beim 2. 'call rtr.findandreplace....' kommt ein Error 4505 -  Edit of Richtext failed

Mit Notes 9.0.1 FP 9 funktionierts mit Notes 10.0.1 nicht mehr (Mit Windows und Mac getestet).

Hat das schon mal jemand so gesehen ? Mach ich was falsch oder ist es Zeit für einen PMR/SR ?

Tode:
Bin kürzlich über den selben Fehler gestolpert, hatte mich aber nur gewundert, dass es nicht mehr klappt und das nicht mit Version 10 in Verbindung gebracht. Also: kann bestätigen, dass bestimme Konstellationen einen error werfen, die vorher geklappt haben... hilft Sir aber nicht wirklich weiter.

Günther Rupitz:
Hallo Urs

Kann das Problem bestätigen.
Habe den Aufruf rtrange.FindAndReplace(fromString, toString, 16 + 1)  seit über 10 Jahren unverändert in
einer meiner zentralen Funktionen verwendet.

Mit Version 10.0.1 bekomme ich auch die Fehlermeldung "Error 4505 on line xxx in function yyy: Edit of rich text failed"

Habe einen PMR aufgemacht, du kannst dich da gerne dranhängen, schicke dir die Nummer per PN.

Günther

umi:
Moin
PMR ist mal eröffnet.

Günther Rupitz:

--- Zitat von: umi am 03.01.19 - 10:41:55 ---PMR ist mal eröffnet.

--- Ende Zitat ---

Hallo Urs

Ich habe gestern die Rückmeldung bekommen, dass die Ursache für unseren Fehler der gleiche ist und der SPR# PALTB87PXJ erstellt wurde.

Hast du vielleicht einen Workaround gefunden?

Günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln