Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Einfache Datenbank in eine Mail-IN umwandeln - Schritte

<< < (2/3) > >>

JayDee:
Die Mails, die in der Mail-In-DB ankommen, bringen von sich aus alle Items mit, auch den originalen Absender.
Wenn Du wiederum eine Antworten/Senden-Funktionalität in deinen Form der Mail-In-DB einbaust, in welcher Art & Weise auch immer: aus der Mailschablone kopiert, selbst programmiert mit Formeln oder LotusScript, ... dann wird auch diese Antwortmail alle nötigen Felder/Items mitbringen.
Wenn du die Antworten zu Mails, die aus der Mail-In-DB verschickt werden, wieder in der Mail-In-DB haben willst, so musst du lediglich vor dem Versenden das ReplyTo-Item auf die Adresse der Mail-In-DB setzen.

smoky:
Hallo Thomas,

Es tut mir leid aber ich brauche doch etwas eine konkretere Hilfe wie es scheint, ich würde es ja gerne aus einer Mail-In kopieren, die Frage ist was muß man alles kopieren damit die Absende Adresse von der Mail-In gesendet wird und nicht die des Users.

Ich habe in der Zwischenzeit schon angefangen mich vor zu tasten, begonnen mit dem Kalenderprofil und auch die Teammail DB aus OpenNTF habe ich mir angesehen, aber egal was ich versuche wird immer meine Adresse genommen. Also fehlt mir noch ein wichtige Teil, ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

JayDee:
Das "Fälschen" der Absendeadresse war meiner Erinnerung nach nicht ganz trivial bzw. nicht ohne Weiteres möglich und muss denk ich direkt über die Server-Mailbox gemacht werden.
Da sollte hier im Forum bzw. im Web was dazu zu finden sein.

Ralf_B:
Wenn ich eine Mail aus einer DB heraus versende kommen die Antworten an meine Mailadresse. Wenn ich das Mail versende und in das Feld Principal "xy.test.com" eintrage und das mail dann versende kommen die Antworten an xy.test.com.
Einfach mal probieren.

Bastel123:
Wenn Du wirklich für all die verschiedenen Clients in der Welt die Absenderadresse umstellen willst wirst Du nicht drumrumkommen, die Mail direkt in der Server Mail.Box zu erstellen. Unter anderem weil es einen Bug im Notes gibt.

Das Thema hatten wir erst neulich.

Dabei muss muss man alle Empfänger (To,CC, BCC) in "recipients" eintragen/aufaddieren.
Die Felder "CC" und "BCC" schreiben die Daten zwar in die Mail, bringen den Router aber nicht dazu die Mail zu versenden.

Gruß
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln