Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Nach @command([FileSave]) kommt trotzdem noch der Speicherdialog
vrhsva:
Ja, hab ich auch schon. Gleicher Effekt
Ralf_B:
Hmm....
Also, der Anwender hat das Mail im Lesemodus offen und drückt eine Schaltfläche(Aktion der Maske vermute ich mal).
-> Also per Uiworkspace das uidocument holen und per uidocument.document in dem backenddokument das Feld setzen.
Dann soll der Anwendername auf dem Button erscheinen.
-> Weiter Aktion mit HideWhen und nach einem uidoc.refresh /reload oder nach erneutm öffnen des uidocs sollte das doch klappen.
Ich sehe da eigentlich keine Probleme, solange nicht der Editmodus genutz wird.
Und ja, @SetField oder doc.replaceitemvalue funktionieren ohne in den Editmodus zu wechseln solange ich das Backend Dokument nutze und nicht das Ui Dokument, problemlos.
Gruß
Ralf
vrhsva:
Gut, das hab ich mal probiert, also das Ganze per Script zu machen.
Feld im Backend gesetzt, uidoc schließen und wieder öffnen. Klappt wie gewollt einwandfrei.
Nur: Die erste Spalte in der Inbox ist ja kategorisiert (Bearbeiter). Wenn der Nutzer die Mail aus der Inbox öffnet, die Aktion durchführt und dann wieder schließt, aktualisiert sich die Kategorie in der Inbox nicht, ohne F5/F9 zu drücken. Das passiert nur, wenn ich das Dokument im Frontend speichere. Ich kann auch aus dem Script heraus, welches ich mit @command([ToolsRunMacro];"Agent") in dem Aktionsbutton aufrufe, nicht auf den im Hintergrund geöffneten Folder zugreifen, um dort die Inbox zu refreshen. Hab im Debugger die uiworkspace durchforstet nach notesuiview, aber da steht nichts drin. Komm ich also nicht ran. Oder kann man sich die notesuiview aus dem QueryOpenDocument der Inbox irgendwo merken, so dass sie dem Script im Agenten zur Verfügung steht?
Gutierrez:
Hallo vrhsva,
du kannst die undokumentierte Funktion NotesUIWorkspace.ViewRefreshByDBid(Byval ReplicaID As String, Optional Byval ViewName As String, Optional Byval CalenderView) benutzen, um die Ansicht zu aktualisieren.
Beste Grüße
Gutierrez
Ralf_B:
Sollte funktionieren.
Oder die dokumentierte Version:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSVRGU_9.0.1/basic/H_VIEWREFRESH_METHOD.html
Viel Erfolg.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln