Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Nicht erkannte Zeichen hinter Zeit/Datum

<< < (4/4)

jBubbleBoy:
Es gibt diese "Get Error Codes v1.52" Datenbank, mit der können Fehlermeldungen angepasst werden. Das ganze geht, soweit ich das verstanden habe, über notes.ini Einträge welche wiederum über Desktop Policies verteilt werden. Da die Datenbank im Web nicht mehr zu finden ist, bzw. nur noch tote Links existieren, würde ich dir diese auf Wunsch per Mail zusenden.

Ein Lotusscript Error-Eventhandler gibt es nicht, du kannst über ein Textfeld und der programmiertechnischen Umwandung in ein Datum/Zeit Wert die Fehlerausgaben in deine Hände legen - machbar ist das schon!

ronka:
Tja, den @IsTime(@ThisValue) würde meiner meinung nach den Fehler bereits provozieren.

den @Trim, ohne jegliche schnickschnack würde den doppelte und leere einträge entfernen und damit den Leere Zeile und damit den Fehlermeldung.

jBubbleBoy:
@ronka: das ist zu einfach ;) Die Überprüfung auf "korrekte Zeichen im Datumsfeld" erfolgt vor der Eingabeumsetzung.

Aber es gibt doch 2 recht einfache Möglichkeiten den Fehler zu umgehen:
1. man ändert den Stil von Notes auf Kalender/Uhrzeit Steuerelement, dann kann der User gar keinen Zeilenumbruch eingeben oder
2. man lässt Mehrfachwerte zu, muss aber dann dafür sorgen das nur ein Wert gespeichert wird

HH:
Hallo Erik,

danke für die Klarstellung und die Hinweise.

Pkt. 1 wäre nun auch mein Favorit gewesen (obwohl ich finde, dass das Steuerelement eher zum klicken verführt).

Auch Danke bzgl. "Get Error Codes v1.52", aber damit würde ich ja letztlich nur den Text der Meldung ändern, aber nicht das Verhalten des Clients (...spring in das entsprechende Feld). Auch die Verteiltung ist wieder aufwendig und damit fehleranfällig.

Es war für mich auch eher eine grundsätzliche Frage.

Gruß
Hubert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln