Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

VBA COM Anbindung wird immer langsamer

<< < (2/2)

Peter Klett:
Das Script sieht ja ganz gut aus. Wenn es immer noch nicht besser wird, würde ich den Teil auskommentieren, der die Daten schreibt.

Ist es dann immer noch langsam, liegt es am Lesen aus Notes, ist es dann schnell, liegt es am Schreiben in Access. Dann suchst Du zumindest in der Nähe des Problems.

jBubbleBoy:
Vielleicht sind ja auch 7.000 Tabellen in Access einfach zu viel des Guten? Ich würde die Tabellen nach Dokumententyp/Form unterteilen, aber da ich deine Anforderungen nicht kenne ist es nur eine Idee ;)

etofi:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 23.10.18 - 17:07:26 ---Vielleicht sind ja auch 7.000 Tabellen in Access einfach zu viel des Guten? Ich würde die Tabellen nach Dokumententyp/Form unterteilen, aber da ich deine Anforderungen nicht kenne ist es nur eine Idee ;)

--- Ende Zitat ---

Sind ja auch nicht 7.000 Tabellen sondern eine Tabelle mit 7000 Datensätzen  ;)

Gutierrez:
Hallo etofi,

wird in der Schleife NotesDocumentCollection.Count abgefragt? Verlangsamt auch. Einmal vorher in einer Variablen speichern.

Sonst in der Schleife evtl. Listen oder Objekte mit Listen, die nicht korrekt freigegeben werden?

Beste Grüße
Gutierrez

etofi:

--- Zitat von: Gutierrez am 25.10.18 - 15:18:38 ---Hallo etofi,

wird in der Schleife NotesDocumentCollection.Count abgefragt? Verlangsamt auch. Einmal vorher in einer Variablen speichern.

Sonst in der Schleife evtl. Listen oder Objekte mit Listen, die nicht korrekt freigegeben werden?

Beste Grüße
Gutierrez

--- Ende Zitat ---

Ne das ist es nicht.

--- Zitat von: Peter Klett am 22.10.18 - 15:53:57 ---Das Script sieht ja ganz gut aus. Wenn es immer noch nicht besser wird, würde ich den Teil auskommentieren, der die Daten schreibt.

Ist es dann immer noch langsam, liegt es am Lesen aus Notes, ist es dann schnell, liegt es am Schreiben in Access. Dann suchst Du zumindest in der Nähe des Problems.

--- Ende Zitat ---

Der Hinweis war gut. Das eigentliche Auslesen geht sehr viel schneller wenn ich es ohne das Schreiben in die Access Tabellen mache.
Muss also am Schreibvorgang noch was optimieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln