Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Single User

(1/3) > >>

LuRu:
Sorry, ich sehe gerade, dass mein Beitrag im falschen Thread aufgehängt ist. Kann ihn jemand bitte richtig unter Lotus Notes / Domino 9 verschieben ? Danke !

Moin, moin,
ich bin seit 5 Jahren im Rentner-Status und nutze Lotus Notes seit meiner Berufstätigkeit inzwischen mehr als 20 Jahre. Auch nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich nicht auf Lotus Notes verzichtet und nutze jetzt folgende Version:
IBM Notes 9
Social Edition

Release 9.0.1
Revision 20131022.0932 (Release 9.0.1)
Standardkonfiguration
L-GHUS-97BRAA

Als Single User (ohne Server und ohne Administrator) habe ich jetzt das Problem, das mein User-Zertifikat abläuft (am 18.12.). Alle Versuche, ein neues Zertifikat zu erhalten, sind leider fehlgeschlagen. Kann mir jemand hier im Forum helfen ?

Viele Grüße
Lutz Rübe

ronka:
Hol dir den Admin client (der ist kostenlos) und mache es damit.
Das gleiche gilt ebenso für den Designer. Auch der ist kostenlos.

Ein Domino Server kannst du (wenn du EIN User lizenz hast) auch bereits kostenlos installieren.

LuRu:
Vielen Dank Ronka für die schnelle Antwort,

leider habe ich über passport advantages keinen Zugang mehr zum Download-Bereich. Wie komme ich noch an den kostenlosen Notes admin client ?

Muss ich jetzt einen neuen Collateration Express lizenzieren ?

Danke für die Info

Gruß
Lutz Rübe

DomAdm:
Hallo,

hier gibt es eine Anleitung: https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21230791

Jacob

LuRu:
Vielen Dank für die Info,

ich bin gemäß der Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen, stoße dann aber auf einen Fehler der nicht beschrieben ist und nach dem die Zertifizierung abbricht:

(Fehler wird im Bild 2 angezeigt, nachdem ich bei Bild 1 "Zertifizieren" ausgewählt hatte.

Danke für weitere Info und Hilfe

Gruß
Lutz Rübe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln