Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
IBM Traveler 9.0.1.20 Build 201711091501_20
maxritti:
Hallo zusammen,
gerade habe ich das Posting hier gefunden.
Wir haben seit Dezember auch die Meldung.
Haben aber im Gegensatz schon die 9.0.1.21 im Einsatz.
Oder heisst es nun für alle auf die 10er Version zu gehen, da auch in der 9.0.1.21 die Zertifikate nicht mehr gültig sind?
Dann müsste ich mal einen Plan machen für unsere HAP Umgebung, denn auch der Domino muss ja auf die 10er Version gehen.
Ginge das dann überhaupt, die "eigentliche" Dominoumgebung mit Mail und Apps als 9er Version und die Traveler als 10er Version?
Die befindet sich zum Glück in einer eigenen Dominoorganisation, von daher sollte es doch klappen.
eknori:
Ja, das funktioniert
maxritti:
Danke für die kurze Antwort.
Reicht aber ja als Aussage obs klappt oder nicht. :)
Ein Austausch der Push....-Zertifikate vom 10er Server auf den 9er Traveler haben nichts gändert.
Habe mal einen 10er Server in einer VM installiert und die Zertifikate getauscht und die Traveler neu gestartet.
Damit dachte ich mal so auf die Schnelle das Problem zu lösen.
netzgoetter:
Bzgl.:
"Dann müsste ich mal einen Plan machen für unsere HAP Umgebung, denn auch der Domino muss ja auf die 10er Version gehen.
Ginge das dann überhaupt, die "eigentliche" Dominoumgebung mit Mail und Apps als 9er Version und die Traveler als 10er Version?"
Traveler 10.0.0 und 10.0.1 unterstützen auch Domino 9.0.1 mit aktuellen FP 9 / 10.
Man kann somit auf Domino 9.0.1 bleiben und nur seinen Traveler auf 10.0.1 aktualisieren. Dies hat die IBM extra vorgesehen.
So auch bereits schon bei einigen Umgebungen im Einsatz.
maxritti:
--- Zitat von: netzgoetter am 09.01.19 - 17:25:09 ---Traveler 10.0.0 und 10.0.1 unterstützen auch Domino 9.0.1 mit aktuellen FP 9 / 10.
Man kann somit auf Domino 9.0.1 bleiben und nur seinen Traveler auf 10.0.1 aktualisieren. Dies hat die IBM extra vorgesehen.
So auch bereits schon bei einigen Umgebungen im Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info. Wobei mir der Domino und Traveler nicht wirklich Sorgen machen.
Die kann man ja fast einfach "drüberbügeln". ;)
Wenn da nicht DB2 im Hintergrund wäre. Da ist bestimmt das DB Schema fällig.
Leider habe ich damit noch nicht wirklich viel Erfahrung.
Vielleicht doch lieber einen Dienstleister beauftragen.. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln