Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Datenbanken ab und an gegen Zugriff gesperrt ...
Jörg P.:
Wenn diese Fehlermledung ab und an die ein oder andere DB betrifft, klingt das für mich danach, das irgendwas auf OS Ebene die DB im Zugriff hat. Bei Domino auf Windows kann der Process Explorer ein hilfreiches Tool sein, um herauszufinden was die Datei im Zugriff hat.
J Parlin:
Fragen wir mal so: wie gut ist aktuell das FP10 komplett auf den DOMINOS ( dann würd ich das mal rüber bürsten ) ?
Aus den Clients mag ich das FP10 im Moment nich haben wollen !
eknori:
FP 10 macht keine Probleme. Hast Du FP10 nicht selbst mal auf einer VM getestet?
Erinnert mich an den Spruch: Alle Unternehmen haben Testsysteme; manche haben ein produktives System
Ralf_B:
Dieser Problem kenn ich wenn der Updall (mit 2 Tasks) mal wieder riesige Ansichten aktulisiert oder aufbaut.
Per Konsole / Log einfach mal nachsehen welcher wer (Task / User) da zugreift.
Ach.. ja: Per Script kann ich eine DB natürlich auch sperren, das wäre dann die zweite Möglcihkeit.
-> Mein Trick um frequentierte DB's löschen zu können. 8)
Und das passiert auch wenn der Vierenscanner die .NSF Dateien nicht in Ruhe lässt.
Ist denn die DB auch auf R9 umgestellt (ODS)?.
War es ein Teil der Umstellung auf einen neuen (neu Windows installierten) Server zu gehen? Drüberinstalliet?
eknori:
Hast du den DBMT laufen? Und die DB ist im Cluster. Dann macht es Sinn. Da müssten wir uns mal deine Konfiguration ansehen. Der DMBT kann eine DB offline nehmen, sorgt aber dafür, dass die Clusterreplik nicht auch offline ist. Vorausgesetzt, der DBMT läuft auch auf dem anderen Clistermember.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln