Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Speziellen /Raum/Ressource anlegen möglich?
schroederk:
Hallo,
in unserer Telefonanlage ist ein Konferenzsystem integriert. Bei Eingabe der Durchwahl und später der Eingabe einer Pin gelangt man in den virtuellen Konferenzraum. (Ich plane zwar den Einsatz einer großen Sametime-Umgebung, aber das wird wohl noch eine Weile dauern).
Jetzt lädt die Geschäftsleitung regelmäßig zu solchen Telefonkonferenzen ein und gibt bisher immer manuell in der Einladungsbeschreibung die Telefonnummer, Durchwahl und Pin an.
Wäre es möglich über den Ressourcenmanager einen Raum oder Ressource zu erstellen, bei dem bei Auswahl automatisch diese Informationen angefügt werden? Z.B. in Form eines Textes in der Beschreibung oder als Anhang?
Ich befürchte mal, dass es nicht ohne Eingriff in das Mail-Template funktionieren würde, aber ich wollte sicherhaltshalber mal Euch Experten fragen ;)
Tim Pistor:
Die bekannten Mailsignaturen-Tools müssten in der Lage sein, bei einer bestimmten Regel (Ein Empfänger ist der Konferenzraum) die Information mit in die Mail zu packen. Habt Ihr sowas im Einsatz?
schroederk:
Hey, ein guter Ansatz. Wir setzen von der IQSuite den Trailer ein. Damit könnte es funktionieren. Werde ich mal testen. Danke schön.
MarkusS:
Hola.
Also wir haben dafür separate Ressourcen angelegt, die man dann buchen kann.
In den Namen der Ressource die DW + PIN angegeben.
VG
Markus
schroederk:
--- Zitat von: MarkusS am 10.09.18 - 15:03:03 ---Also wir haben dafür separate Ressourcen angelegt, die man dann buchen kann.
In den Namen der Ressource die DW + PIN angegeben.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte versuchsweise einen Raum angelegt und in der Beschreibung die Einwahl+Pin angegeben.
Problem ist, dass es bei der Auswahl des Raums und beim Empfänger nirgends auftaucht.
Bin gerade dabei etwas mit der IQ.Suite zu basteln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln