Autor Thema: Falsche Zeit in den Dokumenteneigenschaften  (Gelesen 1422 mal)

Offline Manni Ciao

• Junior Mitglied
  • **
Falsche Zeit in den Dokumenteneigenschaften
« am: 06.09.18 - 16:05:19 »
Hallo Leute,

ich habe eine Mail-DB (von zig Mail-DBs und Anwendungen) die die falsche Zeit abspeichert.
Kein Witz - siehe Anhang!

Server- und meine Systemzeit passen. Auch wenn ich in dieser Mail-DB per Schaltfläche die aktuelle Zeit anzeige, kommt die richtige. Nur wenn ein Dokument geändert und abgespeichert wird, erscheint der 5.1. 2025?!

Sowas habe ich seit 20 Jahren Notes noch nicht erlebt und bin komplett ratlos.  :-:

Please help
Manni

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Falsche Zeit in den Dokumenteneigenschaften
« Antwort #1 am: 06.09.18 - 17:42:13 »
Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen "TimeCreap". Ein Element (wahrscheinlich ein Dokument) in Deiner Datenbank hat ein zu neues Änderungsdatum aus dem Jahr 2025 (Ursachen dafür gibt es viele).

Du musst, um das zu beheben, das fehlerhafte Dokument entfernen und dafür sorgen, dass nix mehr in der Zukunft existiert. Danach dann ein Copy Style Compact und alles wird wieder gut.
Optimalerweise hast Du irgendwo ein funktionierendes Backup / eine Replik, in der das Problem nicht auftritt, sonst hast Du viel Arbeit vor Dir, das ohne Programmierkenntnisse oder Drittanbietertool (Ytria ScanEZ bietet sich an) nicht zu lösen ist.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Manni Ciao

• Junior Mitglied
  • **
Re: Falsche Zeit in den Dokumenteneigenschaften
« Antwort #2 am: 07.09.18 - 10:07:58 »
Ich habe eine neue Replik angelegt und dort tritt dieses Verhalten nicht mehr auf!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz