Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime Media Manager

(1/2) > >>

oliK:
Hallo,

ich wollte in Sametime mal das Conferencing mit Audio/Video testen. Beim Video Manager stolpere ich aber über die kontroverse Anleitung:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTXQ_9.0.1/admin/install/inst_av.html

"The IBM® Sametime® Media Manager is available for installing on the Linux or Windows platforms only. The Sametime Video Manager and Sametime Video MCU components run only on Linux...

Kann man das jetzt unter Windows Server installieren oder nicht?

Tode:
Es ist genau wie es da steht:

Den Media Manager (das ist eine Websphere Application) kann man unter Linux oder Windows installieren, die beiden Video MCU- Komponenten (eingekaufte Software, hat nix mit Websphere zu tun) nur unter Linux: Das sind also 3 zusätzliche Maschinen, es sei denn, man installiert den Media- Manager irgendwo dazu (z.B. beim Meeting Server oder der System Console, natürlich alles nicht recommended).

oliK:
Achso....ich habe einfach 2x Media Manager gelesen, anstatt Video Manager beim 2. Mal.
Wie schon in der Schule: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

oliK:
Ich glaube, Sametime wäre viel erfolgreicher (gewesen), wenn man die Admins nicht durch die Installationstortur abschrecken würde.
Habe in meiner Testumgebung bis auf die Videophonie nun fast alles durch.
Das Ergebnis sieht schön aus auf Clientseite, aber das Serverbackend ist ein Schreckgespenst.
Gibt es hier schon einen out-of-the-box Docker-Container? -_-

oliK:
Kann man den VMGR und VMCU auf einer Linux-Kiste zusammen installieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln