Autor Thema: Inkompatibilität Domino und Exchange bei Einladungen?  (Gelesen 1551 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

folgendes Problem:
Eine persönliche Assistentin (PA) eines Chefs (früher durfte man noch Sekretärin sagen  ;D ), erstellt im Kalender vom Chef eine Einladung mit externen Teilnehmern.
Als Chair, Principal etc. steht also korrekt der Name des Chefs drin. Bei From steht der Name der PA.
Wenn nun die Empfänger mit Exchange 2010 die Einladung annehmen, erhält nicht der Chef, sondern die PA die Annahmebestätigung.
Möchte sie den Eintrag öffnen, erhält sie die Fehlermeldung, dass das übergeordnete Dokument nicht gefunden werden kann.
Die in der Annahmebestätigung bei der PA enthaltene UNID stimmt mit der vom Kalendereintrag vom Chef überein.

Kann das jemand bestätigen? Kann man von unserer Seite aus den Fehler verhindern?

In der Liste der bekannten Probleme zwischen Domino und Exchange konnte ich dies nicht finden:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTMJ_9.0.1/user_imsmo/use_IMSMO_calendar_issues.html

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline CarstenH

Re: Inkompatibilität Domino und Exchange bei Einladungen?
« Antwort #1 am: 20.08.18 - 15:11:06 »
Eben mal spontan getestet (Notes 901FP3 und Outlook 2016 an outlook.com) und es funktioniert so wie es sein soll, die Antwort geht an die Adresse, aus deren Kalender die Einladung verschickt wurde (und nicht an den Vertreter aka PA).

Kontrolliere mal bitte ob in den Zugriffs- und Delegierungseinstellungen des Chefs die automatische Weiterleitung der Kalenderbenachrichtigungen an die PA eingerichtet wurde - in dem Fall wäre das von dir geschilderte Verhalten korrekt (inklusive der Fehlermeldung, da sie vermutlich nicht zu den eingeladenen Personen gehört und ihr daher der direkte Zugriff (aus ihrer Mailbox) auf das besagte Dokument fehlt.

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 20.08.18 - 15:22:23 »
Vielleicht liegts an Exchange 2010 und es wurde bei 2016 dann gelernt, dass es Vertreter geben könnte?

Ich habe in den Vorgaben des Chefs die Zugriffs- und Deligierungseinstellungen geprüft, es ist keine automatische Weiterleitung aktiv. Auch nicht als Regel.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline CarstenH

« Antwort #3 am: 20.08.18 - 15:53:26 »
Das hat mit Exchange 2010/16 erstmal nichts zu tun, die iCal-Verarbeitung findet direkt am Outlook-Client statt (falls man da keine Zusatzprodukte eingebunden hat die das komplett unterlaufen, aber das klingt hier nicht so).

Erzeuge mal bitte eine weitere Test-Einladung und halte vorher mal den Router an und kontrolliere, ob das folgende Feld mit der PA befüllt ist:  CalForwardChairNotificationTo

Auf der Outlook-Seite versuche anschließend mal bitte statt direkt Zusagen die Option "Antwort vor dem Senden bearbeiten" - damit kann man den Empfänger schon vor dem Versand sehen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz