Autor Thema: WebEx-Integration in Lotus Notes 9  (Gelesen 1781 mal)

Offline Doc77

• Frischling
  • *
WebEx-Integration in Lotus Notes 9
« am: 05.09.18 - 08:55:42 »
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme. Vorweg ich bin ein absoluter Notes Neuling und setz mich erst seit ein paar Wochen damit auseinander.
Wir haben Release 9.0.1FP8 als Clients im Einsatz und die Server Version ist auch 9.0.1FP8 und hoffe das hier jemand Erfahrung hat mit der WebEx-Integration in Notes. Der tolle schlecht sprechende indischer Support ist mehr als eine Zumutung.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin der Anleitung von Cisco gefolgt, wie hier beschrieben : https://collaborationhelp.cisco.com/article/de-de/WBX29052
und zur Kontrolle das : https://collaborationhelp.cisco.com/article/en-us/WBX45222

Mein Problem ist das wenn ich den Befehl "Nwinstal.exe -c mail9.ntf" ausführe um die Schablone zu für Webex zu erstellen bekomme ich den Fehler:
"Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt". Wenn ich aber die "mail85.nft" nehme geht es ohne Probleme und das Tool erstellt die Schablone.
Ich dachte auch dann kann es nur ein Berechtigungsproblem sein aber meinem Benutzer ist die Administratoren-Rolle zu gewiesen. Damit sollte ich doch vollen Zugriff auf die DB haben ?

Grüße Doc

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: WebEx-Integration in Lotus Notes 9
« Antwort #1 am: 05.09.18 - 09:06:51 »
Der Fehler hat auf jeden Fall etwas mit Zugriffsberechtigungen zu tun.

Mit Admin-Rolle meinst du den markierten Eintrag? Rollen im Standard Mail Template sind mir nicht bekannt.

In den templates sind ansonsten die Zugriffe für DEFAULT immer Leser; es sei denn, das wurde geändert. Kann sein, daß Du in der 85er dort eine höhere Zugriffsebene hast, und es deshalb funktioniert.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Doc77

• Frischling
  • *
Re: WebEx-Integration in Lotus Notes 9
« Antwort #2 am: 05.09.18 - 09:41:32 »
Einmal mit Profis arbeiten und es funktioniert... Das war das Problem ! Danke für die schnelle Antwort

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz