Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
DAOS loswerden
JayDee:
Ich habe auf einem Server DAOS ausprobiert, mit genau einer DB. Diese DB ist längst vom Server gelöscht. Nach erfolgreichem Test werde ich es nun nicht wieder los. Irgendwann, auch ohne Serverneustart, läuft die DAOS-Task wieder an, und die notes.ini des Servers enthält wieder die DAOS-Zeilen incl. DAOS_LOAD=1, und das DAOS-Ablageverzeichnis ist dann auch wieder da (leer natürlich).
Die Task wird nirgends gestartet, nicht in der notes.ini, nicht per Programmdokument. Im Serverdokument ist DAOS sauber deaktiviert.
Die folgende Anleitung (für eine ältere Domino-Version) hab ich mehrfach abgearbeitet.
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21417366
Der Daosmanager zeigt keinerlei übriggeblieben Verweise, Datenbanken etc, irgendetwas an, es kann ja auch gar keine "Reste" geben, denn die einzige Datenbank mit der getestet wurde ist per AdminClient sauber gelöscht worden.
Wo kann es hier denn noch haken? Domino ist 9.0.1 FP9IF2.
eknori:
Hast du DAOS_LOAD=1 noch in irgendeinem Server Configuration Document im Bereich notes.ini stehen ? (* Document für alle Server evtl )
Wenn du mit set con DAOS_LOAD= die Variable aus der notes.ini über die Serverconsole löscht, und kurz danach ist sie wieder da, dann wird das so der Fall sein.
JayDee:
--- Zitat ---Hast du DAOS_LOAD=1 noch in irgendeinem Server Configuration Document im Bereich notes.ini stehen ? (* Document für alle Server evtl )
Wenn du mit set con DAOS_LOAD= die Variable aus der notes.ini über die Serverconsole löscht, und kurz danach ist sie wieder da, dann wird das so der Fall sein.
--- Ende Zitat ---
Das vergaß ich zu erwähnen. Ja da war sie drin, ist aber auch dort vor mehreren Tagen entfernt worden, mehrere Neustarts seit dem.
eknori:
Hast du ggfs. Replizierkonflikte in den ConfigDocs?
Möglicherweise werden die in den Views nicht angezeigt.
eknori:
DAOSEnable=1 noch im ConfigDoc oder der .ini ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln