Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Vorbelegen von RT-Feldern/Items

<< < (2/2)

JayDee:
Habe das Problem nicht gelöst bekommen.

Vielleicht liegt es ja an der Struktur der Dokumentmaske insgesamt. Diese ist, bis auf einen Kopf- und Fußbereich, als getabbte Tabelle aufgebaut, teilweise noch mit Unter-Tabs. In einem der Tabs liegt, und zwar als normale Teilmaske eingebunden, der Bereich mit dem problematischen RT-Feld - als "normale" Tabelle in der die Felder dieses Bereichs liegen. Aus dieser letzteren Tabelle hatte ich das Feld rausgenommen und auf einen separaten Absatz gestellt - ohne Erfolg.
Die Maskenstruktur an sich kann ich jedoch deswegen nicht ändern.

Die Profilmaske ist ohne jede Tabellenstrukturen aufgebaut, hier liegen einfach alle Felder untereinander.

Ein unschönes Problem, unverständlich. :(

it898ur:
Ich hatte diese Probleme in der Vergangenheit auch - und zwar immer dann, wenn in Quelle oder Ziel Tabellen um das Richtextfeld lagen. Teilmasken sind hier leider auch nicht wirklich hilfreich. Was helfen kann, ist identische Tabellenstrukturen in Quelle und Ziel zu nutzen (identische Einrückungen, Zeilenabständen usw.), da sich das RT-Feld diese Angaben merkt und mit vererbt - sind die Werte identisch steigen die Chancen, dass es funktioniert.

Gruß

André

ronka:
Ich würde in dein fall Ben Langhinrichs mal anschreiben, als Midas User wird er euch sicherlich helfen das problem zu Analysieren und zu beseitigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln