Ich komme hier nicht recht weiter. Zum inhaltlichen Vorbelegen von RT-Feldern in neu zu erstellenden Dokumenten verwenden wir üblicherweise RT-Felder in Profildokumenten. Diese RT-Inhalte sind gelegentlich recht umfangreich, z.B. mehrere Abschnitte mit darinliegenden Texten, Tabellen, Unterabschnitten etc.
Damit das einigermassen "hübsch" aussieht, wird mit EInrückungen gearbeitet (Indents, keine Tabulatoren o.ä.)
Diese RT-Inhalte werden dann im Erstellungsprozess der neuen Dokumente mittels NotesRichtextItem.CopyItemToDocument
vom Profildokument in das neue Dokument kopiert.
Funktioniert an sich hervorragend, nur gehen leider die Einrückungen beim Kopieren oft verloren. Nicht alle, eingerückte Tabellen z.B. bleiben auch im Ziel korrekt eingerückt.
Das Problem tritt auch auf, wenn statt CopyItemToDocument AppendRtItem verwendet wird. Selbst wenn ich statt Notes-API die entsprechende Midas-Funktion verwende ist das Problem da.
Nun hab ich mir eine Test-DB gemacht, in der ich zwei RT-Items habe und den RT-Content des einen in das andere kopiere, allerdings befinden diese beiden Items sich *im selben* Dokument - hier ist alles super, *alle* Einrückungen bleiben erhalten.
Sobald sich Quell- und Zielitem aber in verschiedenen Dokumenten befinden, ist das Problem wieder da.
Ich hab mir schon alle Masken-, Feld-, Absatz- usw. Einstellunen im Designer angesehen - ich kann keine Ursache für das Verhalten finden.
Hat da jemand eine Idee?