Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Problem bei Rekonstruktion einer Ansicht/View (privat)
bahamut7:
hallo,
dh, ich kann eine "gemeinsame" erstellen und auf diese dann vom anderen rechner zugreifen?
oder wird die Ansicht dann in einem ordner gespeichert, welche ich auf den anderen rechner kopieren muss/kann.
@eknori, wenn ich solang wart bis diese dann auch bei uns in der firma installiert wird, wart ich wohl noch länger :)
lg
ascabg:
Hallo,
Du erstellst eine neue, gemainsame Ansicht.
Über den Buton "Kopieren von" wählst du dir die private Ansicht aus.
Damit wird in der Datenbank eine neue gemainsame Ansicht erstellt, die auf dem Design deiner priovaten Ansicht
basiert.
Und wenn die Datenbank auf einem Domino-Server liegt, so kannst du von jedem Client, mit installiertem Notes,
auf diese Datenbank auf dem Domino Server zugreifen und auch auf die neu erstellte Ansicht.
(sofern entsprechende Rechte vorhanden sind)
Andreas
bahamut7:
hallo,
also ich habe dies nun versucht und habe diese Ansicht kopiert und eine gemeinsame Ansicht erstellt.
nun habe ich versucht mit einem anderen client eine Ansicht zu erstellen und wollte unter "gemeinsam" die Ansicht kopieren, jedoch zeigt er mir hier keine gemeinsamen Ansichten an --> nehme mal an es gibt dafür keine Berechtigungen oder sonst was.
wird diese Ansicht auch irgendwie lokal gespeichert? oder kann man diese exportieren um sie auf dem anderen client zu installieren?
danke,
lg
ascabg:
Hallo,
Also.
Wenn du in "Datenbank A" am "Client A" eine "gemeinsame Ansicht" erstellst, dann ist diese, sofern nicht durch irgendwelche Rechte eingeschränkt,
auch an einem anderen Client "Client B" in der "Datenbank A" sichtbar.
(das mit den Rechten gilt nur dann, wenn du am "Client B" mit einem anderen LOtus Notes Benutzer arbeitest)
Wenn du natürlich am "Client B" - gilt auch für "Client A" eine andere Datenbank "Datenbank B" öffnest, als die "Datenbank A", in der du die gemeinsame Ansicht erstellt hast, dann ist es logisch, dass du in "Datenbank B" diese Ansicht nicht siehst.
Um die Ansicht von "Datenbank A" in die "Datenbank B" zu kopieren benötigst du den Designer-Client.
Andreas
J Parlin:
... hat jemand den Link zu der View-Erstellung Übersicht Mails nach Absender gruppiert ( siehe Bild in Beitrag 1 oben ).
Bin leider noch nicht so der Script-Guppy ( und man lernt diesbezüglich gern dazu ).
Danke !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln