Autor Thema: Feldnamen für Empfänger, CC, BCC in Neuer Mail?  (Gelesen 2393 mal)

Offline SebastianD

• Frischling
  • *
Hallo,

als erstes entschuldige ich mich schon mal für meine dumme Frage. Ich bin kompletter Einsteiger was Notes Programmierung betrifft.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe in einer kleinen Datenbank eine ganz einfache Ansicht mit verschiedenen Text-Feldern gebaut. In dieser Ansicht habe ich nun einen Button eingefügt. Wird dieser Button angeklickt, möchte ich gerne, dass das Formular für eine neue Mail aufgeht und die Mail mit den Daten aus den Textfeldern vorbefüllt ist.
Mit dem Betreff der Mail und dem Mailtext selbst klappt das auch super, aber ich bekomme einfach nicht raus wie die Feldnamen für den Empfänger, CC und BCC lauten.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Falls es wichtig ist, ich übergebe die Text mit diesen Funktionen:

@Command([EditGotoField];"Subject");
@Command([EditInsertText];betreff);

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Sebastian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Feldnamen für Empfänger, CC, BCC in Neuer Mail?
« Antwort #1 am: 05.07.18 - 10:36:33 »
SendTo,CopyTo, BlindCopyTo
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 05.07.18 - 10:51:37 »
Nicht ganz... Im Frontend der aktuellen Mailschablone sind es
EnterSendTo
EnterCopyTo
EnterBlindCopyto

der Beispielcode deutet auf Frontend- Interaktion hin, nicht auf programmatisch versendete Mails, wo Ulrichs Feldnamen richtig wären.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline SebastianD

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 05.07.18 - 11:07:19 »
Vielen Dank, Ihr seid super!

EnterSendTo, EnterCopyTo und EnterBlindCopyTo haben funktioniert. SendTo, CopyTo und BlindCopyTo hatte ich schon versucht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz